Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Königin im kompleten Ballkleid...

Featured Replies

Geschrieben

Hab eine Königin am Ausgang meines Geldbeutels. Und da der ElBanani null, aber auch wirklich null Ahnung von diesen kosmischen Lizenzbauten aus Deutschland hat, folgende Fragen an die Hoffmann-Lizenzierten Rennfahrer unter Euch:

Die Königin hat ja serienmässig so einiges an Chrom-Gedöhns dran. Damit ich keine Prinzessin kaufe, sondern eine komplet angekleidete Königin, müsste ich wissen:

- Was war da spezielles dran, ich weiss nur vom Scheinwerfer oben, gelbes Glas unten, Stosstange vorne und hinten, Backenverkleidungen vorne, wahrscheinlich Lichterschalter spezial, Radkappe fürs Res.rad, und und und?

- Liege ich richtig oder was war noch dran, auf das ich achten müsste (weil auf keinen Fall mehr findbar)

- Ev. Detailaufnahmen Eurerseits von einer originalen Königin, wie sie aus dem Geburtskanal kam?

Gruss, König null Ahnung

P.S.: Nein, ich hab keine Bilder von dem zu kaufenden Teil... und nein, den Preis hab ich auch noch nicht als Definitivum, wäre aber interessant so einige Anhaltspunkte darüber in Erfahrung zu bringen.

Geschrieben
  • Autor

Aha, sind denn da die Sattelgestelle auch anders oder ändern nur die Decken?

Geschrieben

KIF_2156.jpg

schau umbedingt, dass alle teile dabei sind denn sonst wirds gewaltig (ich weiß wovon ich spreche, da bei meiner nix da war)

?stoßstange vo

?schwingenverkleidung (mit hoffmannemblem)

?backenchrom

?hella rücklicht

?lichtschalter (das gibts aber bei puchroller, und bmw auch und sicherlich um 2/3 billiger/ hab ich erst gefunden als ich meine dinger aus essen bezahlt hatte :uargh: :uargh: )

?scheinwerferglas gelb und von hella

?großer scheinwerfer (ring, glas) (kann man vom puchroller nehmen/haben den gleichen von hella verbaut, ich hab das auch zuspät .... :uargh:

?scheinwerferringe unten und oben gabs mit hellazeichen und auch ohne und wurden auch vermischt verbaut

?zündschloß (hab ich noch 2auf lager aber den schlüssel hab ich bis dato erst einmal gefunden)

?ZÜNDSCHLOSSABDECKUNG nicht für geld und gute worte

?schwingsättel (must have/ muster für bezug kann ich dir geben)

?lenkerschloß und backenschloß haben den gleichen schlüssel (bei der demontage des lenkerschlosses mußt du die untere lagersch. raushaun sons geht das ding nicht raus

?felgen haben einen anderen gewindebolzn (kugelig auf der eingeschweißten seite)

?orig. emblem (nachbau ist der größte scheiß/nicht farbecht....)

?hupe

das waren nur die ersten punkte die dir durch den kopf gehen sollten bvevor du dein geld vernichtest (bei mir warens mehr als 8000euronen und 6 jahre arbeit bis das ding wieder goldig war)

ach ja:

hintere stoßstange war meines wissen mach nicht ab werk montiert

Geschrieben
  • Autor

Uahhhhh, das sind ja edle Tips, so edel, dass einem gleich die Lust vergeht, eine Königin mit nach Hause zu nehmen :-D(

Aber auf jeden Fall besten Dank, ich denke dass dies eine ziemlich komplete Liste abgibt und ich so das Teil besser beurteilen kann.

Hat noch wer Angaben über die momentane Marktsituation von Königinnen oder unkompleten Prinzessinnen?

Geschrieben

sattelgesteller sind auch nicht mit ital. vergleichbar

spez. der hintere hat einen eigenen halter

markt für hc

nach so letzten aussagen so mancher hoffmanndealer kann man für eine rostige (mit blechersatz zu rechnen) unkompl. königin schon zwischen 2500 und 3000euronen verbuchen :-D( :-D( ;-)(

aber was macht man wenn die "liebe" :love: :love: :love: größer als der verstand ist

Geschrieben

?welche Marktsituation? :-D

Also ich würde auch eine unkomplette nehmen ? klar ? komplette sind toll, aber man kann doch froh sein wenn man überhaupt eine bekommt?oder?

Geschrieben

Den Tacho habt ihr noch vergessen. Auch die Welle und der Tachoantrieb ist irgendwie anders als bei späteren deutschen Rollern.

hc9.jpg

Stoßstange hinten war Zubehör.

Geschrieben
nach so letzten aussagen so mancher hoffmanndealer kann man für eine rostige (mit blechersatz zu rechnen) unkompl. königin schon zwischen 2500 und 3000euronen verbuchen ;-)(   :-D(   ;-)(

aber was macht man wenn die "liebe"  :love:   :love:   :love:   größer als der verstand ist

deshalb hab ich noch keine .............. ist immer noch "nur" ein Roller :-D

Edit hat mit gerade erzählt, dass es Leute gibt die dafür ihre Lebensversicherung auszahlen lassen :-D

Bearbeitet von Hoffmannfahrer

Geschrieben
  • Autor

Tja, Motorhuhn hat es wiedermal richtig auf den Punkt gebracht: Welche Marktsituation... dann gehe ich mal davon aus, dass die Königinnen tatsächlich absolut rar sind, richtig? Und wenn wir schon dabei sind: Wieviele von den königlichen Gefährten wurden überhaupt gebaut?

Geschrieben

das ist nicht genau bekannt ........... die zur Zeit bekannten findest Du im Hoffmann-Register auf meiner Seite

Bearbeitet von Hoffmannfahrer

Geschrieben
  • Autor

Hab mich grad mal kurz durch Dein Königinnen-Register gewühlt. Lauter bekannte Namen und viele viele Königinnen... und jeder zweite lümmelt hier im GSF rum... man zähle noch die unregistrierten dazu... da gibts ja noch ganz ganz viele davon.

Wer will eine Königin? Tausche 1:1 gegen PK 125 Automatica oder Cosa 125, zustand egal :-D

Edith hat mich grad angepiepst und gemeint, ich soll die Königin doch kaufen und sie danach sofort verschrotten lassen. So steigen die Preise wieder :-D

Bearbeitet von elbanani

Geschrieben
Wer will eine Königin? Tausche 1:1 gegen PK 125 Automatica oder Cosa 125, zustand egal :-D

ok, angebot gilt!!!!

hoffmann1.JPG

wer kommt sie abholen?! pk und cosa aber bitte vollgetankt...

edit musste grad noch die logik des satzes ändern

Bearbeitet von Soul Sucks

Geschrieben
  • Autor

... und Sattelgestell ist sicher auch noch zu gebrauchen

... so als Hämmoroieden-Förderungs-Hilfsmittel :-D

Geschrieben

?da sind noch ein paar Dinge drauf, die ich gerne hätte! :-D

Noch'n bisschen Offtopic ? möchte jemand noch so ein schönes Gartenobjekt?

Geschrieben

@Soul: Ich würde ja für meine Queen noch ein originale Hupe suchen - gerne richtig patinös. Würdest Du Deine gegen eine italienische tauschen?

Für das Gartendekoteil ists doch sicher nicht sooo wichtig, ob da die echte Hupe drin ist.. :-D

Geschrieben
[...]

hoffmann1.JPG

[...]

Geiler Race-Cut by Rudi Rost. :sabber:

Geschrieben

also, inspiriert durch diverse pm werde ich nachher mit schneidbrenner und flex die letzten kostbarkeiten entfernen...zeige dann meine ausbeute...und tausche dann gegen die interessantesten teile...

die hupe scheint ja etwas ganz besonderes zu sein :-D

der tank ist übrigens nicht verkäuflich...lenkerklemme unbrauchbar, schloß mit schlüssel nicht mehr voneinander trennbar, rücklicht sehr deformiert etc etc rest erkennt man ja auf den bildern...

Geschrieben

jaja ihr leichenfledderer :-D bis später.....und nun zurück zum topic, haben dem elbanani sein ganzes topic verworfen...

Geschrieben
  • Autor

Genau, und deshalb hier die Frage zum Mittwochabend:

Was haben GSF-User im Oldie-Forum mit Aasgeiern gemeinsam:

ALLES! :-D

Geschrieben
das ist nicht genau bekannt ........... die zur Zeit bekannten findest Du im Hoffmann-Register auf meiner Seite

plus unsere ....

Geschrieben
dann her mit den Daten  :-D

Tach,

hab Dir grad meine Daten geschickt !

Jetzt frage ich mich , was es wohl mit der Geänderten Rahmennr. auf sich hat ?

Leider ist die Änderung nicht datiert. Da sie aber von den Hoffmann-Werken abgestempelt ist, wurde sie wohl vor dem Verkauf,3.5.1954,durchgeführt.

Die gestrichene Nummer lautet 252358, die neue 105042.

Wer weiß mehr ?

Grüße aus Berlin

Benjamin

Geschrieben

ich! macht entweder 147316 oder 357400!

grüsse aus berlin

tobi

Geschrieben

Mensch Tobi,

alter Fuchs, warum hab ich dich nicht gleich gefragt ! :uargh:

Grüße aus West-Baerlin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.