Zum Inhalt springen

Schliessen,bitte


Empfohlene Beiträge

Ich würde aufgrund der ersten Ansicht auf Sprint tippen. Die SS-Backe hatte die Ausbuchtung/Wölbung in der Backe nach vorne/unten gerade[r] zulaufend als die Sprint. Der obere Rand war stärker gewölbt, meine ich. Das "Wölbungs-Knie" hatte eine stumpfere Biegung. Bei der Sprint hingegen war der Wölbungsrand zum Backenverschluß hin genau parallel zum Strebenversatz - wie bei Deiner Motorbacke da oben.

EDIT sacht, ich soll ein Bild einfügen, damit man kapiert, was ich meine. So könnte das (übertrieben angedeutet) aussehen.

motorbacke.jpg

bzw. dann vom Poster:

180SS_65.JPG

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Is Sprint. Erkennbar an Befestigungsklammer! SS180, Rally, TS eiso alles mit 2(!) abnehmbaren Deckln haben eine Haltefeder wie bei der PX.

ciao

tom

Servus! Heute sind wieder die 60ies Gurus gefragt: Ist diese Motorbacke von der Sprint oder von der 180SS???motorbacke.jpg:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir schonmal ein Topic dafür haben, habe gestern im Chan bisserl mit dem Sedor drüber diskutiert, ob Sprint und Rally backen gleich sind, ich hab gesagt nein, weil sie höher gezogen sind, Sedor meinte, dass die bis auf die Befestigung gleich sind (wir sprechen von der Motorseite)....was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan:

Natürlich sind Sprint und Rallybacken VERSCHIEDEN!!! Hast da ganz recht!

Die Backen der Rally sind wegen dem Reservereifen etwas höher, als die der Sprint. (die Befestigung mal ausgenommen, wurde ja schon angemerkt.)

Und der Gepäckfachdeckel und die Verschraubung der linken Backe...

Jaja, wenn sich die PX-Fahrer über die Oldies den Kopf zerbrechen... :-D

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information