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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ab wann hatten die Bajaj 150er Motoren (wenn überhaupt?) denn wohl drei ÜS? Oder gabs zweier- und Dreier-Version ne Zeitlang parallel?

Was habt ihr denn, von welchem Baujahr?

Mein 93er ist ein Zweikanaler (-kanäler?!).

Grüsse

Stephan

PS: Auch 125er sollten sich berufen fühlen... :-D

Geschrieben
Meines Wissens haben die 125er alle 3, die 150er dagegen 2 ÜS.

<{POST_SNAPBACK}>

C'est ca! So und nicht anders - wobei angeblich die 150er Modelle der frühen '80er auch 3ÜS hatten...könnten aber auch Piaggio-Chassis mit umgedengelter S/N sein.

Die letzten importierten hatten alle 2ÜS an 150ccm und 3ÜS an 125ccm

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
C'est ca! So und nicht anders - wobei angeblich die 150er Modelle der frühen '80er auch 3ÜS hatten...könnten aber auch Piaggio-Chassis mit umgedengelter S/N sein.

Die letzten importierten hatten alle 2ÜS an 150ccm und 3ÜS an 125ccm

:-D:-D;-)

Gott sei Dank hat sie nur 125ccm! ;-)

... da kann ich über "mint" noch hinweg sehen! - Schwarz matt rulez! :-D

Ciao Mat

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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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