Zum Inhalt springen

Vespa PX 125 + LeoVinci


koenigf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie ists eigentlich wenn ich einen Sportauspuff z.B. den LeoVinci (weil ich den grad rumliegen hab) dranbau mit dem guten alten TüV?? Bekomm ich da eine Eintragung, wenn ja wie?? Oder muss ich bei sämtlichen Renntüten drauf verzichten und auf gut Glück rumfahren und hoffen das mich die Bullen nicht erwischen!! :wasntme:

Hat jemand noch Erfahrungen mit diesem Puff und der Vergaseneinstellung mit Originalzylinder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Oder muss ich bei sämtlichen Renntüten drauf verzichten und auf gut Glück rumfahren und hoffen das mich die Bullen nicht erwischen!! :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Den Scorpion mit E-pass gibt es noch für die 125er, viel Optik ;-) , guten Sound :grins: aber leider nicht viel Sinn auf nem Standart Motor :-D und der Preis ist auch nicht gerade nen Schnapper ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ja auch den Leo schon rumliegen  :-D weil billig bekommen!

Also würdest du den einfach dranbauen und gut is...?

Was kann mir da passieren wenn ich mal von den Bullen angehalten werd?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab den Leo selber mal auf nem Standart PX 125 Motor gefahren und bei mir ging er eigentlich was das Endgeschwindigkeit angeht ganz gut !!!

Die Düsen Grösse kann ich dir leider nicht mehr genau sagen , ist einfach schon zu lange her !

Zu den Bullen kann ich nur sagen, es gibt solche und solche, mich haben sie schon mehrmals angehalten und nie was gepeilt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streetone Geschrieben: Heute, 17:23

Was kann mir da passieren wenn ich mal von den Bullen angehalten werd?

denk ja eigentlich auch nicht das die das so blicken!!! :-D

Aber man weiß ja nie... manchmal haben die ja nix besseres zu tun als arme Roller und Autofahrer zu quälen!!! :uargh:

Naja ich denke beim ersten mal können die ja eh nur eine Verwarnung geben und sagen das man das teil wegbauen soll!

Aber zylinder kann ich nich verändern hab beim Auto damals den Motorradführerschein nicht mitgemacht und kann nur 125 max :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja spaß macht er ja,gut anhören .....naja geht auch,bissl leistung auch aber ich würde euch lieber ein hp4 lüfterrad empfehlen ist zwar nicht so billig aber auch nicht ilegal.

Motor dreht super hoch und entgeschwindigkeit wird auch erhöht fahre selber damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja spaß macht er ja,gut anhören .....naja geht auch,bissl leistung auch aber ich würde euch lieber ein hp4 lüfterrad empfehlen ist zwar nicht so billig aber auch nicht ilegal.

Motor dreht super hoch und entgeschwindigkeit wird auch erhöht fahre selber damit.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich auch schon dran gedacht!!! Naja ist ja genügend Zeit übern Winter, mal sehen was da noch so alles kommt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem HP4 Tuning ist wirklich empfehlenswert bin ja auch leo gefahren und da gucken alle eh IMMER hinterher also sehr auffällig.

fahre momentan eh noch standard px80 normalerweise fährt die so 85 jetzt mit hp4 sind schon gut 95 drin und anzuch ist auch hammer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin auch ne ganze Weile nen LeoVinci auf DR135 gefahren, Leichtes LüRa und dafür aber ein 21er Ritzel auf Kupplung (besser das ist, weil sonst zu hoch dreht).

Ich hab beim TÜV weder Lüfterrad, noch größere HD oder sonst was umgebaut.

Nur den Leo sollte man wegmachen! Hab mich da auch schon mit nem echt kulanten Prüfer unterhalten, doch der hat gemeint ich solle doch wenigstens irgendwelche Unterlagen vom Hersteller vorlegen...doch das war ein Griff ins Klo!!!

Hab ca. 2 Jahre mit verbracht irgendwelche Unterlagen für Leo zu finden...NIX IS!!!

Also lieber nen englischen RAP drauf und eintragen lassen.gut ist!!!

Greetings :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den leo kriegt man schon eingetragen...

Alles schon gesehen!

Kannst dir ja selber ne nummer reinschlagen!

zum hp 4:

Bin das auch lange zeit auf meinem 210 gefahren, aber hatte dann große probs mit der Kupplung!

cool is das Ding schon, aber bin dann auf pk radl umgestiegen!

Und beim hp 4 immer dran denken die Zündung abzublitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des hier ein "wer postet am öftesten hintereinader topic"

wozu gibts die editfunktion wenn man was vergessen hat. aber egal

Was kann mir da passieren wenn ich mal von den Bullen angehalten werd?

<{POST_SNAPBACK}>

wenn sies checken:

fahren ohne betriebserlaubnis: pauschal 3 punkte und 90euronen.

wenn sies nicht checken: kostenlos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des hier ein "wer postet am öftesten hintereinader topic"

wozu gibts die editfunktion wenn man was vergessen hat. aber egal

wenn sies checken:

fahren ohne betriebserlaubnis: pauschal 3 punkte und 90euronen.

wenn sies nicht checken: kostenlos :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du sprichst mir aus der Seele :-D Der erste sinnvolle Post *g*

bzgl. Eintragen: Da kommt es als erstes mal auf das BJ an, vor oder nach '89, als nächstes darauf einen kulanten TÜVler zu finden. Der Leo ist normalerweise ja so nicht eintragbar, da es meines Wissens kein Gutachten für Ihn gibt, schaffst du's trotzdem - Gratulation, Gück gehabt!

bzgl. Leo: Der Leo is halt ne Drehzahltüte... wird dir die Kiste wesentlich höher drehen lassen und macht deutlich mehr Krach als der Originale. Ist aber was Preis/Leistung angeht nicht all zu schlecht!

Bzgl. Tuning allgemein: Tuning ist halt immer illegal, zumindest so lange es nicht eingetragen ist! Halblegales Tuning gibts nicht, es ist also schon fast egal mit was sie dich erwischen, Komlettumbau oder nur nen "illegalen" Auspuff. Nur die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist bei den unterschiedlichen Tunings eben variabel! Ich würd aber auch dazu tendieren zu behaupten, dass sie dich mit nem anderen (lauten) Aupuff eher erwischen als mit nem anderen Zylinder und (leisem, optisch unauffälligen) Originalauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den leo kriegt man schon eingetragen...

Alles schon gesehen!

Kannst dir ja selber ne nummer reinschlagen!

zum hp 4:

Bin das auch lange zeit auf meinem 210 gefahren, aber hatte dann große probs mit der Kupplung!

cool is das Ding schon, aber bin dann auf pk radl umgestiegen!

Und beim hp 4 immer dran denken die Zündung abzublitzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Nummer reinschlagen hab ich mir auch schon gedacht, aber was für eine Nummer und dann hab ich ja trotzdem noch keine Papiere dazu :plemplem: ich denke wenn die "Grünen" so ausgefuchst sind und des Auspuff entdecken, dann wissen die auch dass der normalerweise keine Nummer hat ... dann hats mich doch erst richtig Angeschissen :-D ... oder was meint ihr?

Kann man mit dem Puff nicht einfach eine Leistungsmessung machen und dass dann zum TüV z.B. zum TüV mitnehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem Scorpion mit E-Pass hat keine einzige Anlage irgendein Gutachten. Die BSAU Nummer hat in D keinerlei Bedeutung, der einzige Vorteil ist der, dass du massig Briefkopien findest, wo ein Auspuff mit BSAU eingetragen ist. Wenn du also nen Prüfer findest, der Briefkopien akzeptiert, wüsste ich nicht warum man nen Leo oder ähnliches nicht eingetragen bekommen sollte. Die engl. RAPs müssen ja auch übelst gedrosselt werden, wenn du den Leo akzeptabel leise bekommst und dem Prüfer ein Leistungsdagramm mit deiner Fahrgestellnummer vorlegen kannst, kann das durchaus klappen, behaupte ich. Es gibt aber halt auch Prüfer, denen Briefkopien völlig egal sind, ein Prüfer meinte mal zu mir, ich solle doch bitte zu dem TÜV fahren, der die Sachen in den entspr. Schein eingetragen hat. Einfach mal bei ein paar Stellen anfragen, am Besten natürlich bereits mit Leistungskurve und sämtlichen Unterlagen die du bekommen kannst, da stehen die meisten Herrn vom TÜV drauf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information