Zum Inhalt springen

Leistungsloch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine 50 Special, bj 80, Motorisch original, nur mit dem italienischen Auspuff. Mein Problem: Immer wenn sie im Standgas läuft, und ich dann den Gashahn voll auf mache, kommt sie nur schwer auf drehzahl, erst nach ca 500-1000 U/min mehr dreht sie dann hoch.

Sie läuft nur 50, das ist mít dem deutschen Drosselauspuff genau gleich gewesen, der abzug ist deutlich besser geworden, aber kann mans mitdem Auspuff nicht auch auf 55 Schaffen oder gaht das nur mit einer ET3 Banane.

Ich hab den Krümmer Bei PIS

Gruß Wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

was verstehst du unter dem "italienischen" Auspuff?

Sieht eher nach einem Standard-Auspuff bzw. Sito-Nachbau aus, wenn er mit einem Winkelstück am Auslass befestigt wird. (Die Sportauspuffanlagen werden i.d.R. direkt am Zyli befestigt).

Verschluckt sich der Motor aus niederen Drehzahlen heraus, so ist das weniger eine Angelegenheit des Auspuffs, sondern eher auf einen falschen -oder falsch eingestellten/bedüsten- Vergaser zurückzuführen. Ist schon der originale 16.16er drin?

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 16.16 vergaser ist drin, 67 Hd, 64 ist zu klein, 70er zu groß,

Der Italienische auspuff ist der gleich wie an der PV, für D war ein anderer Montiert.

Der Montierte ist der deutsche

Nebendüse ist doch auch fürs standgas zuständig, weil da läuft sie sehr gut

Gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Gerhard hat schon recht: Nimm mal die Nebendüse (das messingfarbene Schräubchen auf der linken Seite über dem Anschriftenfeld) raus. Sollte a) sauber sein und b) die Zahl 38 oder 42 aufweisen.

Dieses Teil ist nämlich nicht nur für den Leerlauf zuständig!!!!

Dein Gaser ist schon passend. allerdings habe ich in Verbindung mit einem 50 ccm-Zylinder immer nur eine 60er HD verwendet. Aber: fett, wer gern fett will!

Dein Auspuff von der PV ist auch für 50 ccm völlig o.k. Der hat gegenüber dem deutschen Drosselauspuff (mit ca. 16 mm Durchlass) nur eine größere Querschnittsfläche im Auslassrohr zum Expansionskasten.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information