Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl zu hoch


Empfohlene Beiträge

Ich fahre auf einem 2-Kanal GT-Motor einen 177 DR mir 20er Vergaser. Der Motor läuft absolut gut, hat auch im oberen Drehzahlbereich genug Kraft und läuft ca. 100 km/h. Allerdings kriege ich das Standgas nicht runter, er dreht sehr gleichmäßig, aber viel zu hoch. Simmerringe sind neu, daran dürfte es nicht liegen. Fettere ND hat nix gebracht. Hat jemand ne Idee? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine auch, dass du vielleicht nebenluft ziehst. schau mal, ob im ansaugbereich alles dicht ist- ansonsten musst du die siris überprüfen. vielleicht hat sich beim einbau eine dichtlippe verdreht.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann der auch am Zylinderfuss Nebenluft ziehen? Ich hab den dritten Kanal ja nicht angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus es ist in jedem Fall der Gaser, wegen der gleichbleibenden Drehzahl nicht Nebenluft. Kann einiges jetzt noch sein, wie Standgasdüse(vielleicht auch mit Gemischschraube) falsch, Standgasschraube oder Schieber verbogen. Aber wegen der Gleichmässigkeit tippe ich zuerst auf falsche Standgasdüse in Verbindung mit magerer Gemischeinstellung. Ich geh davon aus du fährst 20/20 auf 177. Wechsel den mal (ebay 12e) oder verbau ihn gleich. Vergiss die Simmeringe und Nebenluft, die Drehzahl würde nicht gleichbleibend mit dem Gasgriff zurückgehen, selbst wenn würde sie irgendwann abbrechen. Also Gemischschraube testen, dann Düse checken(die ND bringt wenig bis garnichts im LL) und dann würde ich mir einen neuen Gaser draufziehen. :-D Vorher nochmal eine neue Fussdichtung ausprobieren und auf einem Spiegel die Dichtflächen testen.

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information