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Geschrieben

Hallo,

ich bin dabei neues Zündkabel und einen neuen Kerzenstecker zu verbauen. Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. einen Beru mit so einem metallgehäuse und der Aufschrift "1KOhm"

2. einen Bosch, der genauso aussieht wie der Beru und ebenfalls die Aufschrift "1KOhm" hat

3. einen NGK, diese kleinen schwarzen, der aber die Aufschrift "5KOhm" hat

der (ich denke mal) orginale, der auf der 200er drauf war, sieht aus wie der beru oder Bosch, hat aber keine aufschrift!

Welchen nehm ich nun? was macht es für einen unterschied, ob 1 oder 5 kiloohm?

Geschrieben

hi,

ich bin nur bosch und ngk gefahren.

der bosch ist nur zu empfehlen, haelt scjon ewig absolut problemlos... :)  ;)  :)

Von den ngk's habe ich in kurzer zeit zwei stueck verheitzt.

:-D   :-(

das schei.... plastik ist einfach zerbrochen!!!

Also, meiner meinung nach finger weg vom ngk.

was die ein bzw 5 kilo ohm geschichte soll weiss ich net

Geschrieben

mit dem widerstand habe ich auch keine ahnung...

meine erfahrung ist dahingehend das beide lange halten, fahre sowohl als auch schon mehrere jahre...

beim beru/bosch ist mir nur aufgefallen das sie sich schonmal gerne lockern, d.h. nur noch am "seidenen faden" auf der kerze sitzen...

Geschrieben

ich fahre einen ngk-stecker und hatte damit noch nie probleme. darfst die teile auch net am kabel rauszerren damit die kabelaufnahme bricht  :D , oder wo isse gebrochen?

wie an der brust der frau, mit gefühl dran drehen  :love:

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stecker ohne Widerstand die Kerzen kaputt machen!

Ich habe in kurzer Zeit 7 Kerzen verschossen.

Ob das jetzt wirklich am Widerstand lag ist fraglich, habe aber schon ähnliche Meinungen gehört!

Jetzt ist es besser,aber auch ein anderer Motor!

Wenn man den Motor zu lang viel zu fett fährt gehen die Kerzen auch mal gern kaputt.

Nur so:

Die NGK Rennkerzen gehen voll schnell kaputt und laufen scheiße auf Motoren die nicht gut eingestellt sind!

Und ich kaufe mir nie wieder Bosch Platin oder Silber...

-Geld fürn Arsch!!!

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  • Beiträge

    • Die ganze Story will ich euch ersparen, das würde den Rahmen sprengen. Aus meiner Sicht war die Ursache für den Schaden eine Kombination aus zu magerem Gemisch bei Volllast und zu heisser Kerze. Das magere Gemisch kam von dem neuen Vergaser, der im Auslieferungszustand eher für Viertakter ausgestattet war, wie ich jetzt weiß (Mischrohr, Mischrohr -Aufnahme, Drossel im Luftkanal zum Düsenstock). Das ist jetzt korrigiert. Am Schaden war ich also grösstenteils selbst schuld. ZZP war richtig abgeblitzt, QK war auf 1,2mm eingestellt. AFR steht mit leider nicht zur Verfügung, SNV ist das Standardmässige vom PHBL24. In der "Einfahrphase" lasse ich die Abstimmung est mal so, dann sehen wir schon, evtl. habe ich ja mal die Gelegenheit AFR zu messen.
    • Bei PX alt sind die 4-Ecke nur gesteckt und nur mit den seitlichen Siris (und den darüber gehenden Seitenhauben) gehalten 
    • Saugeile Tour - und ein beachtliches Pensum (ich kenne die Pässe alle). Ich fahr in den Alpen bisher immer mit dem Auto rum. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen mit der Vespa... Geht das gut?
    • @lukulus hat wohl keine Rissi   Ich werde mal 2 neue bestellen in den der Hoffnung die passen.   BTW. Hemd unten war bei. Ir 0.08mm zu eng im vergleich zum eigentlichen Zylinder
    • zur Nachahmung nicht empfohlen, ja. ich kann aber wirklich mal Rissprüfung machen. @ptuser hast Du mal das Drehmoment für 10.9 nachgeschaut, bevor Du den Untergang prognostiziert hast ? nein , oder ? so 230 herum sinds...
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