Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers.

Suche nen bestimmten Font (Schriftart). Ich habe leider nur ein Bild von der Schriftart und hab' mich am WE mal durch diverse Fonts gesucht, die ich so hatte, die Schriftart aber nicht gefunden (OH Wunder). Der Font, der's sein müsste, kommt der Schriftart "OCR A Extended", die bei Windoof dabei ist schon einigermassen nahe ... ist es aber nicht genau. Hat jemand ne zuverlässige Font-Quelle, die man mal durchbrowsen kann? Es gibt so viele auf dem Web, die als FREE deklariert sind, die dann aber, will man was runterladen, nur auf Bezahlseiten verweisen. Darüberhinaus wäre ne Seite gut, wo man was eintippen kann (ich müsste halt "225" eingeben), und das dann auch in den unterschiedlichen Schrifarten angezeigt wird, die man dann downloaden kann. Mit dem Beipielsatz, der da auf den Webseiten steht (in dem meist keine Zahlen sind), kann ich nix anfangen.

Wenn jemand sonst ... irgendwie nen Font-Archiv hat (auch Bezahl-Fonts) oder sonst ne Idee hat ... gerne.

Danke.

--Marcello.

Geschrieben

N'abend!

Habe zwar keinen direkten Überblick über die mein "FontArchiv"... :-D ... sind aber 2336 verschiedene Schriften vorhanden. Wenn Du mir sonst dat besagte Bild zuschiggen magst, kann ich ja mal stöbern geh'n.

Gruß

Kai

Geschrieben
Habe zwar keinen direkten Überblick über die mein "FontArchiv"... :-D ... sind aber 2336 verschiedene Schriften vorhanden. Wenn Du mir sonst dat besagte Bild zuschiggen magst, kann ich ja mal stöbern geh'n.

<{POST_SNAPBACK}>

dito ... 2133 akt. stand

b

• 10 Monate später...
Geschrieben

nöö, gibs auch für mac....

wollte nur wissen, für was für ein OS "peter hat...." den font braucht, weil ich eben den mac-font habe....irgendwo...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine persönliche lieblingsseite für Fonts ist www.dafonts.com - Da gibts für die thematisch sortierten Schriften auch ne Vorschaumöglichkeit für den eigenen Text :-D

Bearbeitet von Scotia81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Gestern Abend die augenscheinlich nicht maßhaltige 130er im 54Hub T5 meiner GL raus und bewußt mal ne Dellorto 128 (nachdem ja die Sip 128er top lief) rein.....Ergebnis Bocken im Teillastbetrieb. Nachdem ich gestern mal die Aliexpress Düsenlehre bestellt habe, zumindest mal die beiden 128er optisch verglichen.....ich könnte schwören, dass man sogar optisch sieht, dass die Bohrung der Dellorto 128 größer ist als der Sip 128.  Am Ende wieder die Sip 128 rein....Motor läuft top.  Hab jetzt in dem Zusammenhang erst wieder von @vespa-joe mitbekommen, dass die Sip Düsen im Durchschnitt recht gut maßhaltig sind. 
    • Auf Bild 1 ("Piaggio") sieht man eine originale Kupplung. Die drei Bolzen sind sauber vernietet.   Auf Bild 2 ("Nachbau 1") ist eine der besseren Nachbau-Kupplungen zu sehen. Sie orientiert sich zumindest am originalen Muster, auch wenn die Ausführung im Detail weniger solide ist als beim originalen Piaggio-Teil. Möglicherweise ist das Blech der Grundplatte, das die Bolzen hält, hier auch etwas dünner, da es beim Nieten sichtbar nachgegeben hat. Dieser Nachbau-Typ funktioniert in der Praxis ganz ordentlich, aber es kann vorkommen, dass sich die im Vergleich zum Originalteil weniger solide befestigten Bolzen lockern.   Bild 3 ("Nachbau 2") zeigt, dass offenbar selbst der Hersteller seiner Konstruktion nicht richtig traut, weshalb er auf den irgendwie festgequetschten Bolzen lieber noch einen Schweißpunkt gesetzt hat, der aber auch schon zu reißen beginnt.   Bild 4 ("Nachbau 3") ist dann die absolute Low Budget-Version. Hier wurde überhaupt nicht mehr genietet, sondern stattdessen wurden die Bolzen direkt festgebrutzelt. Dass das nichts taugt, sieht man schon daran, dass die Schweißpunkte bereits nach recht kurzem Gebrauch einreißen.   Gefahren wurden die Nachbau-Kupplungen nicht mit irgendeinem "High-End-Rennmotor", sondern mit einem ganz braven, sanft modifizierten Moped-Motor.
    • Gestern mit dem M260, PWK 35, Vforce, Vape 18° v. OT. , Viper Box auf dem Prüfstand gewesen.  SZ117/185.  Auslass ist bisher nur in die Höhe gefräst und nicht in die Breite. Nächster Schritt wird 63% Sehne sein.  Mal kucken ob man noch ein bisschen Leistung und Drehmoment findet ;)
    • Ist in Niedersachsen nicht ganz so krass, aber es ist schon deutlich mehr als die letzten Jahre.    Btw, Hunde ausbilden ist ein harter Job:  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung