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Standgas PX 200 lusso


gfux

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Moin sein!

Hab meine 200er PX lusso ein wenig frisch gemacht - neue Bowdenzüge, Vergaser geputzt, neue Dichtungen, neue Zündkerze, usw. - und jetzt will sie im Leerlauf nicht! Auch die Leerlaufschraube kratzt sie nicht. Gemischschraube ist ganz rein- und wieder 1,5 Umdrehungen rausgedreht.

Warum will sie nicht im Stand?

´Jemand nen TIP?

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Naja, sie geht halt einfach aus, wenn man nicht am Gas spielt... Vor der "Renovierung" hat sie wenigstens auf die Leerlaufschraube reagiert. Benzinschlauch ist so wie immer!

-Auspuff zu?

-Kurbelwellensimmerringe (Falschluft) im Arsch?

Könnte sein, oder?

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Evtl. zu gut gereinigt? Soll heissen: es hat sich noch was Dreck losgerappelt und sitzt jetzt in der Leerlaufdüse. Vom Vergaserputzen und neuen Dichtungen (am Vergaser) gehen eigentlich die SiRis nicht kaputt  ;)

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Moin

Hatte ich auch an meinem Roller. Erst dachte ich das Problem währe größer weil ich an der Leerlaufdüse nichts fand aber mit Hilfe von Druckluft bekam ich den Dreck aus dem Vergaser und siehe dar... Er Lief wieder.

Simmerring kommt nicht in frage weil sie bei "gas" ja läuft. Und wenn Du sie normal fahren kannst, bis auf dass sie aus geht, ist es nicht die Dichtung. Einfach mal testen. Vollgas und loß.

Gruß Kjer

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... aber mit Hilfe von Druckluft bekam ich den Dreck aus dem Vergaser und siehe da ...

... eben, das mein' ich. Wat anners: ändert sich massiv wat am Standgasverhalten, wenn Du den Choke veränderst (rein - raus - rein - raus; das alte Spiel ;) )?

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Hallöle!

Erstmal danke für die Tipps und Ratschläge. Hab ich fast alle befolgt: Vergaser durchgeblasen, Einstellschrauben korrigiert...

Dann kam gerade der große Augenbick: DER START.

Oder auch nicht, denn sie sprang an, lief ca. 15 Sekunden, in denen ich die Leerlaufschraube feinkorrigieren wollte und ZACK war sie wieder aus.

Hab dann noch ein paar mal versucht sie anzutreten (mir mal schön wieder das Schienbein aufgeratscht) aber nix geht mehr!

Ich raff das nicht! Weiß vielleicht jemand Rat?

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Hab gerade noch mal die Kerze rausgeschraubt und ein paar mal getreten. kerze wieder rein, angetreten, einmal kurz gestottert als wolle sie anspringen, aber leider nein!

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Klingt zwar jetzt auch doof, aber probier's mal mit 'ner neuen Kerze. Den Dingern siehste 'nen Defekt halt nicht an ... also: Gaser (nochmal) ordentlich durchpusten (Druckluft / Ultraschall), neue Kerze und wenn er vorher lief, gibt's keinen Grund, dass er jetzt nicht mehr funktionieren sollte ...

BG Michael

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@t4: gude, Gaser hab ich durchgepustet und Kerze ist nagelneu (+Zylinderkopf!). Aber die Kerze ist naß....

Kann das sein, dass die Karre bis zum Anschlag vollgelaufen ist, oder wieso "schwitzt" die Kerze?? (...doofe Frage?)

Gruß Hendrik

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also, bevor ich den vergaser durchgepustet hatte lief sie. zwar ist sie im stand ohne gasgeben ausgegangen - aber sie lief. anschieben bringt nix.

-Benzinschlauchlänge ist so wie immer

-hab Zylinder und Kolben sauber gemacht

-neue Fußdichtung (undicht?) eingesetzt

-Vergaserdichtung neu

-Kopf und Kerze auch neu

Wie kann ich nen Zündungsschaden ausschließen?

Ich kotz...

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Ist ganz einfach! Schraub die Kerze raus, steck sie in den Kerzenstecker und halt sie an Masse irgendwo am Motor. Zum Bleistift an die Lüfterradabdeckung. (Aber Vorsicht, halt den Stecker an einer isolierten Stelle!) Tritt den Kickstarter runter und dann müsstest du einen Zündfunken deutlich an der Kerze sehen. Wenn nicht, oder nur sehr schwach, ist was faul.

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So. Kerze funktioniert (hab sogar einen gezwitschert bekommen).

Den Prolini mal abgenommen, hat hinten gesüfft beim auf den Kopf stellen.

Hab den Vergaser mal rausgenommen und geleert - wieder eingebaut, und dann mal trocken getreten und angeschoben.

Aber nix geht. So langsam wird es müßig weiter zu suchen...

Der Händler meines Vertrauens muß dann wohl doch ran!

Übrigens auf dem Polini steht PX 125! Hab aber ne PX 200. Bei rollershop.com betstellt. Is das egal?

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Schau auch nochmal den Keil vom Schwung an, ob der noch ganz ist, glaub zwar nicht, dass der hin ist, aber man weiß ja nie. Evatuell könnte auch noch die Zündbox was haben. Sie geht jetzt gar nicht mehr-oder?

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Yo sie läuft gerade gar nicht.

Hab da gerade etwas gelesen von wegen Kolben falschherum eingebaut.....hatte meinen ja auch draußen! Oh,oh, könnte es evtl sein , daß der das Prob is von wegen Süff ausm Auspuff und nicht starten. Ich ahne Böses!

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...ach ja: auf dem Polini-Auspuff steht PX 125.

??? für ne PX 200 ???

Wenn der Kolben falsch drin wäre, hätte der Motor überhaupt ne Chance zu laufen, evtl auch für kurze Zeit? Weil vorm Vergaserpusten lief sie ja, zwar nicht ohne Gasgeben aber immer hin! und jetze mit sauberem Vergaser is Sense!

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Hallo,

das gleiche problem hatte ich auch, zündfunke und alles da. hab dann mal das Lüfterrad runter und siehe da der halbmond war abgeschert (wegen der höheren kompresion?) Hab nen neuen rein und die Kiste rennt jetzt wie sau (tuning ist das geilste)

Gruß Michael

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    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
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