Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC Bremspumpe

Featured Replies

Geschrieben

Ich darf die Bremspumpe von VMC demnächst in eine Lusso einbauen und bin bezüglich der Verlegung der Bremsleitung etwas ratlos. Im Netz finde ich leider keinerlei Infos, wenn dann nur von SF.

hat die hier schon jemand an einer PX verbaut und kann berichten?

Die Leitung sollte von Spiegler sein.

Geschrieben

GSF Suchbegriffe

  1. Stahlflexleitung PX

  2. Spiegler Bremsleitung

  3. "Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt..."

SIP Scootershop / Scooter‑Center Suchbegriffe

  1. „PX Lenker Explosionszeichnung“

  2. „PX MY Bremspumpe“

  3. „Scheibenbremse PX Stahlflex“

Spiegler – offizielle Unterlagen

  1. „Montageanleitung“

  2. „ABE“

Dort findest du:

  1. allgemeine Montagehinweise für Stahlflexleitungen (PDF)

  2. ABE‑Dokumente zu den Leitungen

Die sind nicht Vespa‑spezifisch, aber relevant für Drehmomente, Biegeradien, Zulassung.

Bearbeitet von Labrat XL

Geschrieben

Leg dir die Bremsleitung vorher mit ner alten Bowdenzughülle, dann hast die länge und kannst bestellen.

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden schrieb Labrat XL:

GSF Suchbegriffe

  1. Stahlflexleitung PX

  2. Spiegler Bremsleitung

  3. "Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt..."

SIP Scootershop / Scooter‑Center Suchbegriffe

  1. „PX Lenker Explosionszeichnung“

  2. „PX MY Bremspumpe“

  3. „Scheibenbremse PX Stahlflex“

Spiegler – offizielle Unterlagen

  1. „Montageanleitung“

  2. „ABE“

Dort findest du:

  1. allgemeine Montagehinweise für Stahlflexleitungen (PDF)

  2. ABE‑Dokumente zu den Leitungen

Die sind nicht Vespa‑spezifisch, aber relevant für Drehmomente, Biegeradien, Zulassung.

kenn ich alles und ist auch nicht die erste bremse.

das spezifische an der pumpe ist, dass man wohl die originale verlegung der bremsbowde mit einem von vmc beigelegtem banjo und einer stahlflexleitung zum selbsverpressen machen soll. findet jetzt der tüver nicbt so toll.

wer spieglerleitungen kennt, zumindest die vorkonvektionierten, weiss, dass der verpresste anschluss in der länge schon aufträgt und ich die kurve nur schwer vorstellbar so nehmen kann.

deshalb die frage nach explizit dieser pumpe und der verlegung einer Spieglerleitung. nach ddf länge frag ich erst garnicht.

Geschrieben

Spiegler kann Leitungen auch nach Maß und mit frei wählbarer Fitting-Ausrichtung fertigen. Die sind dann werkseitig verpresst und dokumentiert und der TÜV dürfte Ruhe geben. Die Länge ist dabei fast das kleinere Thema – entscheidend ist die Winkelstellung der Anschlüsse. Weißt du zufällig, welches Gewinde die VMC-Pumpe am Banjo hat? Das wäre entscheidend dafür, ob eine Spiegler-Lösung überhaupt ohne Sonderteile möglich ist. M10 × 1,0 Feingewinde ist eigentlich bei italienischen Herstellern Standard und wäre auch Spiegler kompatibel.

Geschrieben
  • Autor

Die lösung wird nur mittels banjo funktionieren (10mm), da bei der bremspumpe der anschluss nicht wie vebreitet nach links, sondern nach hinten gelegt wird. eine direkte ansteuerung wird so nichts.

ich vermute mittlerweile, dass produktfotos der pumpe auf px überhaupt nicht angeschlossen sind, oder mit schnellgasgriffen gelöst wurden.

mich wundert nur, dass die bremspumpe bisher nicht mehr thema war, da sie ja augenscheinlich schon einige male verkauft wurde. vermutlich dann sf...

gehe nun eher den weg mittels bohrung, wie auch bei den anderen pompa, wenn sonst keiner das durchexerziert hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.