Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dexter Supernova 150/160/180

Featured Replies

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

gibt ja seit geraumer Zeit was richtig schickes von Dexter. Bin im Kontakt mit Simon von Dexter.

Folgende Varianten soll es geben 58x56,7 60x56,7 64x56,7. (150cc, 160cc und 180cc.)

Ebenfalls gibt es von Dexter ein Motorgehäuse für die breite Welle aus dem gleichen Haus.

Gibt wohl schon einige Diagramme evtl. kann hier @VespaQuattrini was beitragen.

Ziemlich cooles Konzept, endlich mal ein Luftgekühlter Zylinder mit Auslasssteuerung .

Gr Tom

Bearbeitet von tom2309

• tom2309 änderte den Titel in Dexter Supernova 150/160/180
Geschrieben

Schicker Zylinder auf alle Fälle, bin gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Geschrieben
  • Autor

Also tatsächlich hab ich mir das auch echt überlegt den zu kaufen, für mich würde dann nur der 180cc in Frage kommen :) aber die Kurve vom 160cc vom Wochenende bei CTP häng ich mal an.

Lt Prüfstandsbetreiber muss man 1,5ps abziehen.

044e771d-e39e-424d-ae5b-a24173d0095e.jpeg

Geschrieben

War da wirklich eine Polini Pvl drauf? Will nichts kritisieren aber mit einer Cape,Vespatronic wird die Sache dann ganz anders aussehen.

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten schrieb roland851:

War da wirklich eine Polini Pvl drauf? Will nichts kritisieren aber mit einer Cape,Vespatronic wird die Sache dann ganz anders aussehen.

Wie meinst ganz anderst aussehen ? Also ich hab vom Hersteller noch zwei Kurven. Muss ich aber erst fragen ob ich diese veröffentlichen kann, da schaut es tatsächlich genauso aus.

Ob es eine PVL war keine Ahnung

Geschrieben

Da die Polini Pvl (analog) erst ab ca 6000 umin zu verstellen beginnt, linear bis knapp 19000 . Kann ich davon ausgehen dass der Zündzeitpunkt bis ca 7000 bei knapp 30 v.o.t. liegt, eben nichts um Mal gemütlich zu cruisen. Vielleicht war es auch eine frei programmierbare, dann sind meine Meldungen natürlich komplett sinnlos. Will auf gar keinen Fall irgendwie irgendwo irgendwas Schlecht reden, bin nämlich schon seit Jahren begeistert von deren Produkten.

Geschrieben

Auf dem dorf vespatreffen neulich bei uns hatte dexter sein rundstrecken renner auch ca die leistung.

War noch ein supernova motor für sprint rennen dabei mit 50 ps.

Geschrieben

Wirklich spannend wäre mal zu sehen, wie sich die Auslass Steuerung auswirkt.

Sieht im Anstieg schon gut aus.

Geschrieben
  • Autor
vor 39 Minuten schrieb v50pilot:

Wirklich spannend wäre mal zu sehen, wie sich die Auslass Steuerung auswirkt.

Sieht im Anstieg schon gut

Das Diagramm ist mit auslassteuerung

Geschrieben

Das habe ich so verstanden. Interessant für mich wäre zu sehen, wie eine deaktivierte Steuerung wirkt.