Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

993 km 2 Tage….und die Königin der Alpen

Featured Replies

Geschrieben

Am Freitag war es dann so weit, dass der Wahnsinn mal wieder Besitz über die Planung der folgenden beiden Tage übernommen hat…..Auslöser war die Insta Meldung, dass just an dem Tag das Stilfser Joch aufgemacht hat.

Wetter war perfekt vorhergesagt, Frau im Urlaub, Kinder auch unterwegs, also ab dafür.

Schnell das Nötigste zusammengestellt und am Samstagmorgen ging’s los.

Tag 1 war:

Stuttgart, via Schwäbische Alb und Allgäu in den Bregenzerwald, Warth, Lech, runter nach St.Anton, weiter ins Ötztal, Timmelsjoch und bis kurz vor Meran.

Spontan ne Unterkunft gesucht.

Bis auf etwas überfetten ab +/- 2.100 Hm alles tiptop.

Abends dann top Unterhaltung von Jüünter und Liselotte, mit weiteren deutschen 4 Renter Paaren….normalerweise muss man für so eine Comedy Eintritt zahlen 😂

Gestern gleich morgens los und durchs Vinschgau Richtung Stilfser Joch.

Die Auffahrt war noch erstaunlich entspannt, da kein kompletter Besucherfrequenz-Irrsinn vorhanden war.

Roller hatte Bock, Fahrer auch und so waren wir doch recht flott da oben.

Weiter über den Umbrail runter ins Val Mustair. Da den Kupplungszug nachgezogen. Via Ofenpass weiter Richtung Flüela, drüber gefahren und nach Davos. Restliche Strecke dann Landquart, Bregenz, Bodensee Region und über die Alb zurück nach Stuttgart. Ab Landquart bis zur Alb, war es brüllend heiß…

In Summe 993 km, 13.000 Hm und 19,5 Stunden im Sattel. Muss man sicher nicht an jedem WE machen, aber geil war’s!

Ich hab mich dieses Mal weitestgehend auf so ne Motorrad Navi App verlassen….hatte eigentlich ne wirklich gute Streckenführung. Wird zukünftig sicher weiter genutzt.

IMG_0801.jpeg

IMG_0803.jpeg

IMG_0808.jpeg

IMG_0810.jpeg

IMG_0817.jpeg

IMG_0821.jpeg

IMG_0822.jpeg

IMG_0828.jpeg

IMG_0833.jpeg

Bearbeitet von sohnemann2000

Geschrieben
Am 25.5.2026 um 11:28 schrieb sohnemann2000:

Am Freitag war es dann so weit, dass der Wahnsinn mal wieder Besitz über die Planung der folgenden beiden Tage übernommen hat…..Auslöser war die Insta Meldung, dass just an dem Tag das Stilfser Joch aufgemacht hat.

Wetter war perfekt vorhergesagt, Frau im Urlaub, Kinder auch unterwegs, also ab dafür.

Schnell das Nötigste zusammengestellt und am Samstagmorgen ging’s los.

Tag 1 war:

Stuttgart, via Schwäbische Alb und Allgäu in den Bregenzerwald, Warth, Lech, runter nach St.Anton, weiter ins Ötztal, Timmelsjoch und bis kurz vor Meran.

Spontan ne Unterkunft gesucht.

Bis auf etwas überfetten ab +/- 2.100 Hm alles tiptop.

Abends dann top Unterhaltung von Jüünter und Liselotte, mit weiteren deutschen 4 Renter Paaren….normalerweise muss man für so eine Comedy Eintritt zahlen 😂

Gestern gleich morgens los und durchs Vinschgau Richtung Stilfser Joch.

Die Auffahrt war noch erstaunlich entspannt, da kein kompletter Besucherfrequenz-Irrsinn vorhanden war.

Roller hatte Bock, Fahrer auch und so waren wir doch recht flott da oben.

Weiter über den Umbrail runter ins Val Mustair. Da den Kupplungszug nachgezogen. Via Ofenpass weiter Richtung Flüela, drüber gefahren und nach Davos. Restliche Strecke dann Landquart, Bregenz, Bodensee Region und über die Alb zurück nach Stuttgart. Ab Landquart bis zur Alb, war es brüllend heiß…

In Summe 993 km, 13.000 Hm und 19,5 Stunden im Sattel. Muss man sicher nicht an jedem WE machen, aber geil war’s!

Ich hab mich dieses Mal weitestgehend auf so ne Motorrad Navi App verlassen….hatte eigentlich ne wirklich gute Streckenführung. Wird zukünftig sicher weiter genutzt.

IMG_0801.jpeg

IMG_0803.jpeg

IMG_0808.jpeg

IMG_0810.jpeg

IMG_0817.jpeg

IMG_0821.jpeg

IMG_0822.jpeg

IMG_0828.jpeg

IMG_0833.jpeg

Du bist der richtige Kanditat für die Ortenauer....nie unter 450 km muah.....neee echt....geile Tour und fett Leistung, zumal über die Pässe eh nicht so voran kommst.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Du bist der richtige Kanditat für die Ortenauer....nie unter 450 km muah.....neee echt....geile Tour und fett Leistung, zumal über die Pässe eh nicht so voran kommst.

Immer gerne!

In Deiner Ecke bin ich eh immer wieder und sehr gerne unterwegs….

Hatte da eine frühjugendliche Prägung mit Vespa und Lahr 🤪….da wurde quasi der Grundstein für langstreckentaugliches Vespafahren gelegt.

Mit ner guten und geschätzten PK50S regelmäßig für einige Zeit vom Freiburger Umland nach Lahr zur damaligen Freundin getingelt….auf ner Fuffi auch ein Weg….und heute würde ich durchdrehen damit auf der Strecke als Freiwild unterwegs zu sein 😂😂😂

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sohnemann2000:

Immer gerne!

In Deiner Ecke bin ich eh immer wieder und sehr gerne unterwegs….

Hatte da eine frühjugendliche Prägung mit Vespa und Lahr 🤪….da wurde quasi der Grundstein für langstreckentaugliches Vespafahren gelegt.

Mit ner guten und geschätzten PK50S regelmäßig für einige Zeit vom Freiburger Umland nach Lahr zur damaligen Freundin getingelt….auf ner Fuffi auch ein Weg….und heute würde ich durchdrehen damit auf der Strecke als Freiwild unterwegs zu sein 😂😂😂

Dann melde dich gern wenn du mal in der Gegend bist. Ich schick dir per PN mein WA

Geschrieben

Super coole Tour. Kenne die Strecke von Davos über Fluela und Ofenpass bis nach Livigno. Macht bestimmt riesen Spaß das mit der Vespa zu fahren. Setz ich mal auf meine Vespa-Bucket-List.
Echt top!

Geschrieben

Geiles Zeug! Ich hab mich da nach Pfingsten rumgedrückt.

Nachdem Ich mir in Wahlwies den Hals von innen rasiert habe, hab ich mir in Prad am Stilfserjoch eine Unterkunft genommen und bin den Passo am Dienstag den 26. Mai gefahren. da war es zwei Tage auf und es war noch nicht so irre viel los. Ein paar Ulmer waren auch da (Grüße!). Hat Spaß gemacht. Dass der Flüela auch schon sehr vorzeigbar ist, habe ich gemerkt, als ich da Pfingstmontag rüber bin.

Franzenshoehe.jpg

Ulmer-auf-dem-Stilfserjoch.jpg
Insgesamt war ich acht Tage und 2.300 km unterwegs, die Pässe waren ein absolutes Highlight.
Tornante-12.jpg

Richtung-Bormio.jpg