Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ungefährer Marktwert einer Vespa PX

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

bin mir nicht sicher, was ein fairer Preis wäre für Folgendes:

Vespa PX 80 alt, Backenverschluss außen.

Teilzerlegt.

Rahmen scheint unfallfrei, weitgehend rostfrei und i.O.

Steht seit locker 20 Jahren.

Lack nicht original und Zustand 3-4, aber ich denke polierbar, so dass das Gefährt auch ohne Neulackierung (die ich tunlichst vermeiden möchte) anständig aussehen wird.

EIn PX 80 Motor ist verbaut, angeblich ok.

EIn zweiter, teilzerlegter PX 80-Motor mit dabei.

Kabelbaum fällig, neuer ist mit dabei, muss eingebaut werden.

Reifen, Bremsen usw. garantiert fällig. Ebenso gehe ich davon aus, dass Tank und Benzinleitungen sowie Vergaserdichtungen zu erneuern sind.

Lenkkopflager würde ich mit machen.

Stoßdämpfer-Zustand unbekannt. Im Zweifel erneuern.

Die Vespa sieht mir ziemlich vollständig aus. Auch der ganze Kleinkram wie Lampen, Hebel usw. ist dabei.

Papiere sind auch dabei und i.O., der Verkäufer hat die Vespa bald 30 Jahre und fuhr sie als Jugendlicher auch.

Auseinandergerissen wurde sie wohl wegen des Versuchs, den Kabelbaum zu erneuern.

Was denkt ihr ist so ein restaurierungsbedürftiges 80er - Konvolut wert?

Danke und Grüße!

Geschrieben

Vielleicht kann einer der Mods das ja verschieben? Ist natürlich nicht einfach,, wenn es um eine Kiste geht, die (noch) nicht die eigene ist... Aber wenn es irgendwie geht, wäre es für eine Preiseinschätzung natürlich nicht verkehrt, wenn du Bilder posten könntest. So aus dem Bauch raus, würde ich einfach mal 500 Euro für eine zerlegte 80er mit schlechtem Lack vorschlagen. Ob Stoßdämpfer, Lenkkopflager und Bremsen wirklich neu müssen, muss man schauen. Aber den Motor sollte man wohl besser überholen, nachdem er 20 Jahre unbenutzt im Regal gelegen hat...

Geschrieben

Ich habe vor ca. 4 Jahren für diesen Teilehaufen (ohne Gabel und Lenkkopf) bei Kleinanzeigen 500€ bekommen.

Die Preise haben zwar ein bisschen nachgelassen aber so ~700€ sind da schon drin, denke ich.

Geschrieben
  • Autor

Danke euch!

Es soll ja am Ende ein Bisschen was bei mir hängen bleiben. Ich denke ich biete zu Beginn 300 Euro. Mal sehen.