Zum Inhalt springen

Lambretta D


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

@duecafe: ich habe zu mannheimer zeiten auf der veterama diese klebebildchen als aufkleber gekauft. leider dann direkt auf helm und auto geklebt. die waren von so einem engländer in der halle. du hast glaube ich irgend ein lambretta-video von dem gekauft. hast du eventuell noch welche von den klebern? die würde mir fürs erste helfen.

-the naked chief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Aufkleber auf dem Tank kleben. Wenn ich einen vorsichtig abbekomme, dann wäre das vielleicht eine Vorlage?

Ansonsten habe ich bei Lambretta Cambridge Aufkleber entdeckt, 2 Stück für 6 Pfund!!!

Schöne Lambretta haste da :-D . Und sogar mit der Werkzeugröhre unterm Sattel. Die fehlt bei mir.

Was haste denn gelöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu viel, in anbetracht das die d eigentlich nur mal den tank + vergaser gereinigt haben muss und neue reifen und einmal ordentlich polieren. die trittleisten habe ich am wochenende auch von einem freund geschenkt bekommen, schön patinös. hat mich sehr gefreut. also jetzt nur noch aufkleber und deckel von gaypäckfachröhre.

das sollte sich finden lassen.

ich hoffe, die umbaufelgen kommen bald. ich überlege nur, wie ich die patinös bekommen?

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, die umbaufelgen kommen bald. ich überlege nur, wie ich die patinös bekommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Erst mal mit Ketten bearbeiten, danach mit brauner Farbe rüber und abwischen. Dann vielleicht noch eine Schicht Klarlack, um sie dann sofort in die staubigste Ecke des Kellers zu werfen.

Das sollte reichen :-D

Wieso Umbaufelgen? 10 Zoll oder Breitreifen?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem "zahnverlust",kannst du da vergrößertes lagerspiel ausschließen?

sind ja schon ein paar lager drann an der welle/zahnrad... :-D

denke wenn das passt,dann verträgt das schon ein paar ps mehr! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der NSU kann ich das inzwischen ausschließen und hoffe, dass das jetzt mal hält. Bei der "d" muss ich da erst mal bei und sehn, was die Lager machen, und wie das Laufbild der Zahnräder aussieht. Da hinten ist meines Erachtens nach der kritische Punkt an dem Projekt.

Wird hoffentlich auch etwas weniger kompliziert werden, da die erstens geradeverzahnt sind, und zweitens die hintere Schwinge fehlt, die die NSU-Leute da reingefriemelt haben.

Ein weiteres Problem ist die ziemlich frickelig einzustellende Schaltung bei der NSU. Wenn es da nicht 100 % stimmt, dann haut es die Gänge (bevorzugt den Ersten) raus und wieder rein. Die Kräfte, die dann auftreten, sind auch nicht zu verachten.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?sieht nicht einfach aus ? nur die Kegelräder zu tauschen ist "fast" unmöglich . Da müsste man schon besser das komplette Gehäuse inklusive anderen Kegelräder von was anderem übernehmen. Das ist aber wegen der Rollertypischen einarmschwinge und der Länge gegenüber anderen Antrieben heftiger Aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?sieht nicht einfach aus ? nur die Kegelräder zu tauschen ist "fast" unmöglich . Da müsste man schon besser das komplette Gehäuse inklusive anderen Kegelräder von was anderem übernehmen.  Das ist aber wegen der Rollertypischen einarmschwinge und der Länge gegenüber anderen Antrieben heftiger Aufwand?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das denke ich auch, aber wer weiß. Bei den BMWs sind die ja noch mit Gelenken drin, die Kardanwellen, vielleicht lässt sich da ansetzen. Aber das wäre schon sehr großer Zufall, dass ich da was "Passendes" finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend wie trau ich den lagern nicht..

u. wenn du schreibst das es probs gibt wegen gangspringen...

wenn man das alles ausschließen kann,dann müsste der antrieb schon mehr aushalten..

ich schau mir das aml bei meiner genau an... :-D

gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube als ausgangsbasis muss man sich einen ld150 motor nehmen, der ist insgesamt stabiler, hat ein ungeteiltes pleuel, das man sehr einfach gegen das der tv175 tausche kann. auch die gang-rausfliegproblematik ist nicht mehr da, da bei diesem modell schon 2 bowdenzüge und eine schaltraste. der motor müsste meines errachtens in alle vorherigen modelle (c-ld) passen.

und da passt der malossi ohne veränderungen am block.

zum malle. ich denke einen motor zu drosseln ist leichter, als das letzte quentchen rauszukitzeln (siehe aktuelle scootering > pm-dragster mit 42 ps).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube als ausgangsbasis muss man sich einen ld150 motor nehmen

<{POST_SNAPBACK}>

..nur woher nehmen?? :-D

nen malle hätte ich ja noch..

muss mal sehen was für eine welle bei mir verbaut ist...

u. ich hoffe das ein wenig optimierungsarbeit schon machbar ist mit dem alten material..100km/h sollten möglich sein!! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen ? die Dinger früher ja auch irgendwie getunt ? wahrscheinlich denkt man nach heutigen Maßstäben, daß alles viel fetter ausgelegt sein müsste?

Die Edith sagt, mir versucht man auch öfters mein Projekt als bereits zerbröselt darzustellen ? obwohl auch hier die Dinger getunt wurden. In dem Sei-Topic ist ein Bericht von einer französischen mit fast 10.000 u/min und guten 120 Km/h? klappte ja anscheinend auch?

Probieren geht über studieren ? die Hummel kann ja eigentlich auch nicht filegen, oder wie war das noch? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information