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Lambretta D


Skawoogie

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@duecafe: ich habe zu mannheimer zeiten auf der veterama diese klebebildchen als aufkleber gekauft. leider dann direkt auf helm und auto geklebt. die waren von so einem engländer in der halle. du hast glaube ich irgend ein lambretta-video von dem gekauft. hast du eventuell noch welche von den klebern? die würde mir fürs erste helfen.

-the naked chief

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Ich habe noch die Aufkleber auf dem Tank kleben. Wenn ich einen vorsichtig abbekomme, dann wäre das vielleicht eine Vorlage?

Ansonsten habe ich bei Lambretta Cambridge Aufkleber entdeckt, 2 Stück für 6 Pfund!!!

Schöne Lambretta haste da :-D . Und sogar mit der Werkzeugröhre unterm Sattel. Die fehlt bei mir.

Was haste denn gelöhnt?

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nicht zu viel, in anbetracht das die d eigentlich nur mal den tank + vergaser gereinigt haben muss und neue reifen und einmal ordentlich polieren. die trittleisten habe ich am wochenende auch von einem freund geschenkt bekommen, schön patinös. hat mich sehr gefreut. also jetzt nur noch aufkleber und deckel von gaypäckfachröhre.

das sollte sich finden lassen.

ich hoffe, die umbaufelgen kommen bald. ich überlege nur, wie ich die patinös bekommen?

-stefan

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ich hoffe, die umbaufelgen kommen bald. ich überlege nur, wie ich die patinös bekommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Erst mal mit Ketten bearbeiten, danach mit brauner Farbe rüber und abwischen. Dann vielleicht noch eine Schicht Klarlack, um sie dann sofort in die staubigste Ecke des Kellers zu werfen.

Das sollte reichen :-D

Wieso Umbaufelgen? 10 Zoll oder Breitreifen?

Bearbeitet von Skawoogie
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bei deinem "zahnverlust",kannst du da vergrößertes lagerspiel ausschließen?

sind ja schon ein paar lager drann an der welle/zahnrad... :-D

denke wenn das passt,dann verträgt das schon ein paar ps mehr! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der NSU kann ich das inzwischen ausschließen und hoffe, dass das jetzt mal hält. Bei der "d" muss ich da erst mal bei und sehn, was die Lager machen, und wie das Laufbild der Zahnräder aussieht. Da hinten ist meines Erachtens nach der kritische Punkt an dem Projekt.

Wird hoffentlich auch etwas weniger kompliziert werden, da die erstens geradeverzahnt sind, und zweitens die hintere Schwinge fehlt, die die NSU-Leute da reingefriemelt haben.

Ein weiteres Problem ist die ziemlich frickelig einzustellende Schaltung bei der NSU. Wenn es da nicht 100 % stimmt, dann haut es die Gänge (bevorzugt den Ersten) raus und wieder rein. Die Kräfte, die dann auftreten, sind auch nicht zu verachten.

Bearbeitet von Skawoogie
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?sieht nicht einfach aus ? nur die Kegelräder zu tauschen ist "fast" unmöglich . Da müsste man schon besser das komplette Gehäuse inklusive anderen Kegelräder von was anderem übernehmen. Das ist aber wegen der Rollertypischen einarmschwinge und der Länge gegenüber anderen Antrieben heftiger Aufwand?

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?sieht nicht einfach aus ? nur die Kegelräder zu tauschen ist "fast" unmöglich . Da müsste man schon besser das komplette Gehäuse inklusive anderen Kegelräder von was anderem übernehmen.  Das ist aber wegen der Rollertypischen einarmschwinge und der Länge gegenüber anderen Antrieben heftiger Aufwand?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das denke ich auch, aber wer weiß. Bei den BMWs sind die ja noch mit Gelenken drin, die Kardanwellen, vielleicht lässt sich da ansetzen. Aber das wäre schon sehr großer Zufall, dass ich da was "Passendes" finden würde.

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irgend wie trau ich den lagern nicht..

u. wenn du schreibst das es probs gibt wegen gangspringen...

wenn man das alles ausschließen kann,dann müsste der antrieb schon mehr aushalten..

ich schau mir das aml bei meiner genau an... :-D

gruß

T.

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ich glaube als ausgangsbasis muss man sich einen ld150 motor nehmen, der ist insgesamt stabiler, hat ein ungeteiltes pleuel, das man sehr einfach gegen das der tv175 tausche kann. auch die gang-rausfliegproblematik ist nicht mehr da, da bei diesem modell schon 2 bowdenzüge und eine schaltraste. der motor müsste meines errachtens in alle vorherigen modelle (c-ld) passen.

und da passt der malossi ohne veränderungen am block.

zum malle. ich denke einen motor zu drosseln ist leichter, als das letzte quentchen rauszukitzeln (siehe aktuelle scootering > pm-dragster mit 42 ps).

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ich glaube als ausgangsbasis muss man sich einen ld150 motor nehmen

<{POST_SNAPBACK}>

..nur woher nehmen?? :-D

nen malle hätte ich ja noch..

muss mal sehen was für eine welle bei mir verbaut ist...

u. ich hoffe das ein wenig optimierungsarbeit schon machbar ist mit dem alten material..100km/h sollten möglich sein!! :-D

gruß

Tom

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?vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen ? die Dinger früher ja auch irgendwie getunt ? wahrscheinlich denkt man nach heutigen Maßstäben, daß alles viel fetter ausgelegt sein müsste?

Die Edith sagt, mir versucht man auch öfters mein Projekt als bereits zerbröselt darzustellen ? obwohl auch hier die Dinger getunt wurden. In dem Sei-Topic ist ein Bericht von einer französischen mit fast 10.000 u/min und guten 120 Km/h? klappte ja anscheinend auch?

Probieren geht über studieren ? die Hummel kann ja eigentlich auch nicht filegen, oder wie war das noch? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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