Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preiseinschätzung Vespa 50 Special Original Lack

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend, brauche mal eure Hilfe zur Einschätzung eines realistischen Preises meiner Special aus 1980, komplett im Olack mit einer stimmigen ,coolen Patina und Italo Papieren.

Habe die 2019 gekauft , und haben dann 2020/2021 den Roller komplett zerlegt und technisch Überholt, Motor mit Lagern Kupplung, Zylinder usw, Vergaser, Gabel mit Lenkkoflager, Dämpfer, Seilzüge, Bremsen usw , der Rahmen ist in einem sehr gutem Zustand, ein Karosseriemeister der auf oldtimer spezialisiert ist,hat Spannungsriss an der linken Seitenbacke und Trittbrett strebe hinten rechts geschweißt ,habe dann die blanken Stellen eingeölt, und den Lack aufpoliert und versiegelt. Tacho habe ich damals auch einen Originalen nachgerüstet , seit der Überholung 2021 steht sie in der Sammlung und ist seitdem auch nicht mehr gestartet worden. Da mir die Lust zum Vespaschrauben fehlt, und generell das Vespa Hobby nachgelassen hat, möchte ich sie so verkaufen wie sie ist . Was kann ich realistisch dafür verlangen ? Vielen Dank für eure Hilfe Marco

Bearbeitet von mr.impala

Geschrieben

Eigentlich ganz schön, technisch dann sicher top, für Sammler ist der Lack wahrscheinlich etwas zu schlecht erhalten, aber zum fahren eigentlich ideal.

Würde ich dann etwas unter einer deutschen Special sehen.

Also vielleicht so 2300-2500

Geschrieben

Ich find die auch geil. Aber für den geneigten Einsteiger sind patinöser Lack und fehlende deutsche Papiere preisbremsende Argumente. Sorry, aber Sammler gucken die mitm Arsch nicht an. Würde die Spanne auf 2-2,3k nach unten setzen. Mit deutschen Papieren könnten 2,5-2,7 ob der gemachten Technik drin sein.

Geschrieben

Zur Zeit wohl eher Tendenz zu 2T€

Wie diese hier:

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa 50 Spezial

Verkauf aus Platzmangel eine Vespa V50 Spezial. Ich besitze die Vespa seid 30 Jahren und bin der...,Vespa 50 Spezial in Bayern - Elchingen
Geschrieben
  • Autor

Schönen Sonntag, danke erstmals für eure Einschätzungen. Für mich persönlich muss eine altes Fahrzeug Patina haben, umso mehr um so besser …hat für mich einfach mehr Charakter …meine Vespas schauen alle so aus -)

Habe schon welche verkauft weil sie mir zu schön waren, und wie neu lackiert ausgesehen haben . Aber ihr habt sicher recht der klassische Sammler möchte ein perfektes lackkleid haben . Liebe Grüße

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GÄDDA:

Zur Zeit wohl eher Tendenz zu 2T€

Wie diese hier:

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa 50 Spezial

Verkauf aus Platzmangel eine Vespa V50 Spezial. Ich besitze die Vespa seid 30 Jahren und bin der...,Vespa 50 Spezial in Bayern - Elchingen

Das wäre dann schon eher was für nen schraubenden Sammler. Nicht laufender Motor ist halt suboptimal. Kostet auch Geld und mindestens Zeit.

Geschrieben

Also Richtung 3 sehe ich nicht und Richtung 2 wäre grundsätzlich zu wenig.....so dann überlege ich laut weiter...über 2500...mal Richtung 2700 würde ich sehen wenn die deutsche Papiere hätte und die linke Backe hinten nicht fast ohne Lack wäre...das stört mich total....daher tippe ich mal auf 2300....

Geschrieben

Sammelt man die Kisten….sind ja nicht so selten. Die meisten fahren doch mit potenten Motor als Alltagsroller durch die Gegend. Insofern spielt der Motor meiner Meinung nach eher keine entscheidende Rolle. Ich glaube wenn 2,3 dabei rüber kommen ist das schon gut.

Bearbeitet von GÄDDA

Geschrieben

Papiere noch machen, spricht dann eine breitere Masse an potentiellen Käufern an, und im Frühjahr 2500 ansetzen zum drauf setzen und fahren.

Geschrieben

habe die gleiche in Olack, aber in etwas besser fast ein Jahr lang angeboten

Scheibenbremse und 136ccm alles eingetragen hatte für 3,7 keinen Interessiert - auch 50er Papiere waren dabei

Also realistisch würde mich wundern, wenn da jemand 2 dafür zahlt

Geschrieben

2500 Euronen mit deutschen Papieren und schönen Bildern im Frühjahr halte ich für durchaus realisierbar -)

Bearbeitet von gasgriffheld