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Geschrieben

Na los da will doch bestimmt einer tauschen,

werde gleich noch ein paar photos machen.

Also der Roller befindet sich in einem sehr guten Zustand, soll heißen alles funktioniert, einer neuer Auspuff ist drauf und der Lack weißt nur ein paar Gebracuhsspuren auf.

Der Motor ist orginal, er bietet aber eine sehr gute Tuuuuuuuuuningbasis.

Die Lammy sollte restauriert oder zumindest teilrestauriert sein.

Aso Standort ist Aachen. Der Roller gehört meinem Vater konnte ihn aber überzeugen das eine Lammy einfach cooler aussieht.

Ein Verkauf kommt auch in Frage

Gruss oett :-D

Geschrieben

@fabrocker na siehste :-D

Nee ollie echt noch zwei hunnies, bor ich glaub da schlag ich doch ein!

Hab nochmal vielen Dank für die CD, der MAnu hat die zwar noch, geh sie mir aber bald abholen. Beim nächsten Terffen, denke mal Anrollern, gibst lecker Pils und feinstes Dope ausem Grenzland :sabber:

Bitte nur noch ernstgemeinte posts, ok?

der oett

  • 3 Monate später...
Geschrieben

ha, für solche sahnestückchen mußt' schon früher aufstehen, so wird das nix! :-D

Geschrieben

Aaahhh selbst die Admins driften gerne ins Offtopic! :-D

(Konnte ich mir nicht verkneifen!)

Mal im Ernst, kannst mal ein Bild einstellen und ein paar Daten nennen! Ja ich gestehe, ich kenne jemanden der so etwas sucht!

Greetz!

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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