Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mutter Stehbolzen Ciao Boxer Si Bravo, Hülsenmutter Verlängerungsmutter M6

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

LG

Bearbeitet von Ralf29
keinen

Geschrieben

verschiedene Auspuffanlagen haben dort einen halter zur montage am zylinderkopf. z.b. der proma circuit der wird an dieser langmutter montiert.

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben

Bitte nicht für jede deiner Fragen ein neues Topic eröffnen....

Solche Fragen können doch im allgemeinen Ciao Topic wunderbar gestellt und beantwortet werden...

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden schrieb dolittle:

Bitte nicht für jede deiner Fragen ein neues Topic eröffnen....

Solche Fragen können doch im allgemeinen Ciao Topic wunderbar gestellt und beantwortet werden...

Hallo Dolittle,
vielen Dank für deinen Hinweis. Dein Anliegen ist mir noch nicht ganz klar. Aus Gründen der Übersichtlichkeit prüfe ich vorab immer, ob es bereits bestehende Threads gibt.

Verfügst du hier im Forum bzgl. deines Beitrages eine spezielle Adminfunktion? Außerdem wüsste ich gern, wo sich das von dir angesprochene „Ciao-Topic" befindet. Und was genau kann ich dort in Bezug auf Fragen zur Boxer finden?

LG

Geschrieben

@Ralf29 wieso machst Du nicht zumindest nur EIN Topic Deines Projektes wo Du alle Fragen dazu stellst?
Ist echt mühsam für jede Frage ein neues Topic zu eröffnen...blink

Das allgemeine Ciao-Topic findest Du in der Übersicht ganz oben, ist angepinnt ;-)

Bearbeitet von polinist

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb polinist:

@Ralf29 wieso machst Du nicht zumindest nur EIN Topic Deines Projektes wo Du alle Fragen dazu stellst?
Ist echt mühsam für jede Frage ein neues Topic zu eröffnen...blink

Das allgemeine Ciao-Topic findest Du in der Übersicht ganz oben, ist angepinnt ;-)

Ich bin da nicht der Fachmann, jedoch frage ich lieber mal, was ist denn daran mühsam?

Für mein Dafürhalten hat jedes Topic seine Berechtigung, allein schon beim Verwenden der Suchfunktion durch andere User.

Das „Ciao-Topic“ heißt ja so nicht, daher konnte ich den Zusammenhang erst nicht erkennen denn ich hatte genau den Ciao-Topic gesucht.

LG

Bearbeitet von Ralf29
Fehler

Geschrieben

Das eine ist ob du ein extra Topic aufmachst wie zB. mit der Luftpumpe oder der Geschichte mit der Tacho Beleuchtung. Ja, das macht Sinn! Weil du was postest was so noch nicht gemacht wurde oder nicht zu finden ist in der Suche, bzw. tatsächlich was neues ist was so noch nie gemacht wurde. Egal welches Moped!

Da bleibt dann alles WICHTIGE, eben in diesem Topic...

Aber irgendwie macht es kein Sinn, eine Frage in einem extra Topic zu machen, wie zB dieses Topic oder jenes zu Fragen bzgl. Reparatur des Benzinhahnes, oder Fragen zum beschaffen eines Swallow Reifen...

Wenn du die Sufu richtig benutzt hättest, würdest du mehrere Topic finden bzgl. Sitzbank reparieren bzw. neu aufpolstern... Ist ja nicht wirklich Fahrzeugbezogen...

Nimms dir einfach zu Herzen...

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ralf29:

Für mein Dafürhalten hat jedes Topic seine Berechtigung, allein schon beim Verwenden der Suchfunktion durch andere User.

Dein Dafürhalten ist in letzter Konsequenz aber nicht relevant - der Forum-Betreiber hat hier für uns alle Regeln aufgestellt ;-)

Ist jetzt nicht böse gemeint, sollte einem aber doch bewusst sein...

Und nochmals, mach doch EIN Topic für Dein Fahrzeugprojekt, solche "Aufbautopics" erfreuen sich großer Beliebtheit!

Edit: auch eine Suche via Google mit dem zusätzlichen Stichwort "germanscooterforum" ist oft hilfreich thumbsup

image.png

Bearbeitet von polinist

Geschrieben
  • Autor

vor 15 Stunden schrieb dolittle:

Das eine ist ob du ein extra Topic aufmachst wie zB. mit der Luftpumpe oder der Geschichte mit der Tacho Beleuchtung. Ja, das macht Sinn! Weil du was postest was so noch nicht gemacht wurde oder nicht zu finden ist in der Suche, bzw. tatsächlich was neues ist was so noch nie gemacht wurde. Egal welches Moped!

Da bleibt dann alles WICHTIGE, eben in diesem Topic...

Aber irgendwie macht es kein Sinn, eine Frage in einem extra Topic zu machen, wie zB dieses Topic oder jenes zu Fragen bzgl. Reparatur des Benzinhahnes, oder Fragen zum beschaffen eines Swallow Reifen...

Wenn du die Sufu richtig benutzt hättest, würdest du mehrere Topic finden bzgl. Sitzbank reparieren bzw. neu aufpolstern... Ist ja nicht wirklich Fahrzeugbezogen...

Nimms dir einfach zu Herzen...

Zum Thema Topic "Swallow Roadstar Powertread..." sowie zur Reparatur eines originalen Benzinhahn habe ich mit keinem Wort eine Frage zur Beschaffung gestellt.

Deine Aussage, dein Vorwurf, dass ich die Suche nicht richtig benutzt habe ist, nimm es dir nicht zu Herzen, ist für mich übergriffig und letzlich auch noch falsch. Wo bitteschön wird im Forum beispielsweise das Aufpolstern einer Sitzbank für ein Boxer besprochen. Und ja doch, es ist Fahrzeugbezogen.

vor 2 Stunden schrieb polinist:

Dein Dafürhalten ist in letzter Konsequenz aber nicht relevant - der Forum-Betreiber hat hier für uns alle Regeln aufgestellt ;-)

Ist jetzt nicht böse gemeint, sollte einem aber doch bewusst sein...

Und nochmals, mach doch EIN Topic für Dein Fahrzeugprojekt, solche "Aufbautopics" erfreuen sich großer Beliebtheit!

Edit: auch eine Suche via Google mit dem zusätzlichen Stichwort "germanscooterforum" ist oft hilfreich thumbsup

image.png

In keinster Weise wollte ich hier gegen die Regeln verstoßen. Ganz im Gegenteil, insbesondere durch das Erstellen der einzelnen Topic wollte ich zur Übersichtlichkeit beitragen, sodass andere User über die Suche schnell nach den gewünschten Ergebnissen suchen können. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und genau dieses Vorgehen wurde deutlich begrüsst.

Final zeigt mir eure Kritik, in dieses Forum passe ich nicht und ich verlasse es. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

LG

Geschrieben
  • Autor

…da habe ich geholfen. Alles gut. Aber lieben Dank für deinen Hinweis. Alles Gute.

LG