Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tischbohrmaschine, Empfehlung

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 24 Minuten schrieb dunix8:

Ich hab mir ne BF25 Fräsmaschine hingestellt .. mit MK3 Spannhülsen kannst fräsen und Bohren Steht absolut Stabil dank Hohem gewicht und kannst auch sachen vernüftig Spannen dank 3 Achsen kannsts auch passend Positionieren .. Ich war das Baumarkt gelumpe leid :D Kost halt ab 2k €

Ich suche aber nichts, was ab 2 k kostet und einen Starkstromanschluss benötigt. Steht im Eingangs-Post. ... danke für deinen Beitrag.

Geschrieben

Habe selber eine gute gebrauchte Maschine gekauft, finde da hat man mehr von als von einer neuen, auch wenn da sonstwas für ein Name drauf steht. Zumindest in der genannten Preisregion.

Geschrieben

Mitte der 1970er Jahre gab es manche Haushalte wo man im Keller eine Wasserpumpe installieren musste und die waren damals noch überwiegend mit Drehstrommotoren ausgestattet. Wenn man solche Pumpen aufgrund fehlender Drehstrom-Steckdosen trotzdem in Betrieb nehmen wollte, war die alte Steinmetzschaltung in Dreieck eine brauchbare Alternative für Einphasen Wechselstrom.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinmetzschaltung

Solange der Motor nicht mit hohem Drehmoment anlaufen muß, funktioniert das in der Praxis ganz gut. Ich habe unter anderem einen alten Schleifbock mit 200 mm Schleifscheiben aus den späten 1960er Jahren, welcher trotz bescheidenen 550 Watt Nennleistung mit einen Drehstrommotor Motor ausgerüstet ist!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kleinanzeigen
No image preview

Flott Tischbohrmaschine Typ TB 6

Flott TB6 Tischbohrmaschine zu verkaufen. Kein Versand nur Abholung.,Flott Tischbohrmaschine Typ TB 6 in Niedersachsen - Friedeburg

Gutes Bohrfutter und 1-phasigen FU. Dann biste mit round about 200...250,-€ dabei.
Wäre sie nicht so weit entfernt, würde ich sie kaufen.