Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kind auf Mofa mitnehmen??

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich habe früher meinen Kleinen öfters auf dem Motorrad mitgenommen, mit einem Stamatakis Kindersitz auf dem Sozius.
Einfach googeln dann sieht man schon wie das funktioniert. Quasi ähnlich wie die üblichen Fahrrad-Kindersitze.
Wichtig sind die verstellbaren Fußschlaufen, das ist dann auch ermüdungsfrei und die Füße können nicht abrutschen.
Das kostet zwar bisschen was, aber die Teile gibt es auch immer wieder günstig gebraucht auf Kleinanzeigen - klar, weil die Kids natürlich rauswachsen.

Geschrieben

Welche offiziell als Zweisitzer zugelassenen Mofas gab es überhaupt jemals?

Der Roller meiner Schwester bekam sogar ab Werk ne Abdeckplatte auf die Sitzbank um den zum Einsitzer zu machen.

10 Jahre früher zu meiner Zeit erinnere ich mich nur an ne Malaguti Ronco, und selbst da bin ich nicht sicher ob das legal war. Soweit ich lesen konnte, schloss der Mofa Führerschein das aus, somit durften 15 jährige mit Prüfbescheinigung Mofa nie mit zwei Leuten fahren…

Seit 2016 wurde das angeglichen in der EU, würde also mit aktuellen Mofa-Rollern dann auch gehen.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind, ist Fahrradfahren mit Halbschalenhelm auch eher unter "Natürliche Selektion" zu verbuchen. Wer mal abgestiegen ist, weiß das.

Halbschale sollte man einfach nicht benutzen.

Ob ich mit 30 Sachen vom E-Bike geschossen werde oder mit 25/45 vom Mofa/Moped, ist doch völlig unerheblich.

Ich warte ja nur noch auf die Links zu seltsamen Produkten...

Bearbeitet von Thall1

Geschrieben

Ich wurde auch schon mal als Kind von der Rennleitung angehalten. Bin da als kleiner Stepke auf einer PK 50 XL hinten drauf mitgefahren. Die wollten ausdrücklich dann die Papiere sehen, ob man zu zweit fahren darf. War alles regelkonform. Ich trug einen Helm aber keine extra Bekleidung. Bei max 45 km/h finde ich das auch fragwürdig und ich möchte mal einen hier aus dem Forum sehen, der Roller mit Motorradprotektoren und Integralhelm fährt… laugh

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Mauricio:

... ich möchte mal einen hier aus dem Forum sehen, der Roller mit Motorradprotektoren und Integralhelm fährt… laugh

Ich glaube, da gibts richtig, richtig viele davon hier. -D

Geschrieben

Ja ich! Auf dem Mofa ,ja... Mein Kind kriegt jetzt auch eine Lederkombi verpasst Motorradhandschuhe, Stiefel ,dann war es das. Habe einen Römerkindersitz gefunden, da der passt sich meinem Kind an und dann geht es los...

680.jpg

Bearbeitet von dan86

Geschrieben

Hallo GSF !

Ist mit dem letzten Update irgendwas Grundlegendes kaputt gegangen ???

Habe in das Topic, welches per Titel schon idiotisch ist , nicht rein geguckt, aber jetzt zwischen den Tagen...

Da fragt ein Alpha-Kevin aus dem Pott wie er mit seiner Hercules die Tochter von seinem Schwager ihrer Freundin Bruder Kind noch effektiver entsorgen kann... Und alle hier so am Mitgrübblen wie man das am besten hinbekommt...

KEVIN ! Stirb leise und alleine, bevor du die Chackeline mit rein reißt, vielleicht hat die ja aus ihrer Genlinie zwei Gehirnzellen mitbekommen.

Für alle Physiker hier, welche ihre "Erfahrungen" teilen wollen, folgende Versuchsanordnung :

Ihr zieht euch komplett nackt aus -

Dann zieht ihr ein Original Harley Davidson T-Shirt an, und springt von einem Balkon, welcher mindestens 14m hoch ist.

Wenn die Brüche verheilt sind, macht ihr das gleiche nochmal mit einem Vespa T-Shirt, und dokumentiert die Unterschiede im Heilungsprozess.

Wenn der Heilprozess durch ist, macht ihr das mit einem Royal Alloy T-Shirt nochmal. Da werden die Werte leicht anders sein, das der zwingende Tu-Tu bei RA-Boys die Aufschlaggeschwindigkeit leicht bremst.

Aber macht diese Sprünge doch aus nahe liegenden Gründen ohne Kinder !

Gibt natürlich auch Kinder, welche man vom Balkon schubsen sollte, aber das ist ja nicht das Thema ( oder doch, Kevin...) .

Geschrieben

Wer ist Kevin? Und wer ist rassistisch?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb sukram:

Hallo GSF !

Ist mit dem letzten Update irgendwas Grundlegendes kaputt gegangen ???

Habe in das Topic, welches per Titel schon idiotisch ist , nicht rein geguckt, aber jetzt zwischen den Tagen...

Da fragt ein Alpha-Kevin aus dem Pott wie er mit seiner Hercules die Tochter von seinem Schwager ihrer Freundin Bruder Kind noch effektiver entsorgen kann... Und alle hier so am Mitgrübblen wie man das am besten hinbekommt...

KEVIN ! Stirb leise und alleine, bevor du die Chackeline mit rein reißt, vielleicht hat die ja aus ihrer Genlinie zwei Gehirnzellen mitbekommen.

Für alle Physiker hier, welche ihre "Erfahrungen" teilen wollen, folgende Versuchsanordnung :

Ihr zieht euch komplett nackt aus -

Dann zieht ihr ein Original Harley Davidson T-Shirt an, und springt von einem Balkon, welcher mindestens 14m hoch ist.

Wenn die Brüche verheilt sind, macht ihr das gleiche nochmal mit einem Vespa T-Shirt, und dokumentiert die Unterschiede im Heilungsprozess.

Wenn der Heilprozess durch ist, macht ihr das mit einem Royal Alloy T-Shirt nochmal. Da werden die Werte leicht anders sein, das der zwingende Tu-Tu bei RA-Boys die Aufschlaggeschwindigkeit leicht bremst.

Aber macht diese Sprünge doch aus nahe liegenden Gründen ohne Kinder !

Gibt natürlich auch Kinder, welche man vom Balkon schubsen sollte, aber das ist ja nicht das Thema ( oder doch, Kevin...) .

😂😂👍👍

Geschrieben

Was soll dieser Müll auf eine sachliche Frage? Wenn es für das Kind cool ist, mit Lederkombi auf dem Mofa zu fahren , warum nicht?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb dan86:

Was soll dieser Müll auf eine sachliche Frage? Wenn es für das Kind cool ist, mit Lederkombi auf dem Mofa zu fahren , warum nicht?

Entschuldigen Ihnen, ich dachte sie wollten aus den Kind ein Lederkombi stricken !

Sooorry.

Tip noch - meins Blagen haben Stöckelschuhe geholfen beins Weg ins Heim, da haben die Hacken gehalten, die Crocks hats bein LeoVincy immer abgefackelt.

Geschrieben

Hammer hammer ehrlich

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sukram:

Entschuldigen Ihnen, ich dachte sie wollten aus den Kind ein Lederkombi stricken !

Sooorry.

Tip noch - meins Blagen haben Stöckelschuhe geholfen beins Weg ins Heim, da haben die Hacken gehalten, die Crocks hats bein LeoVincy immer abgefackelt.

Alter ich hab grad Lungenkrank und lachen tut wirklich wirklich weh.

Geschrieben

Am besten dann noch die Knochen durchbiegen dass die Lederkombi passt und die Beine richtig fest am Kindersitz hängen und ich dann auch möglichst fest die Füße anschnallen kann......

Geschrieben

Junge ,Junge Junge ,auf schwachsinnige Antworten ,kommen schwachsinnige Gegenfragen....

Geschrieben

Falsches Forum, falsches Topic, falsches Fahrzeug, falsche Frage.

Ach so, der Kindersitz ist auch falsch. Der darf nicht an motorisierten Zweirädern benutzt werden. Guck mal in die Bedienungsanleitung.

Wahnsinn.....

Geschrieben

Ist jetzt gut....