Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Lampe Unten VM Originalzustand

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

wo würdet ihr aktuell eine Vespa VM1 im Originalzustand und mit einigem Zubehört (Bilder anbei) preislich einordnen?

Läuft und fährt und hat deutsche Papiere!

Danke und viele Grüße

Chris

WhatsApp Image 2025-10-17 at 16.35.58.jpeg

WhatsApp Image 2025-10-17 at 16.35.58(1).jpeg

WhatsApp Image 2025-10-17 at 16.35.58(2).jpeg

Geschrieben

Schöner Roller .

Würde ich preislich auch bei +/- 9K einschätzen.

Die Grünen und getunten sind aktuell gefragter und teurer.

Hab sogar das Gefühl , das die frühen bis ca 53 Acmas  die VM's preislich überholt haben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Schöner Roller .

Würde ich preislich auch bei +/- 9K einschätzen.

Die Grünen und getunten sind aktuell gefragter und teurer.

Hab sogar das Gefühl , das die frühen bis ca 53 Acmas  die VM's preislich überholt haben.

Aber nur mit deutschen Papieren und im ähnlichen Zustand, dann bin ich bei Dir. 

Geschrieben

Obwohl es eigentlich nicht logisch ist. Die LU werden ja normalerweise immer höher angesetzt. Da spielt es auch keine eine Rolle, dass die VM das Sparmodell ist. 

Trotz des vielen Klimbims einiger Löcher und dem eingedrückten Kotflügel ist die Patina aber total stimmig. Und das Trittbrett ist scheinbar in selten gutem Zustand. 

Also wenn ich sehe was sonst so in Kleinanzeigen angeboten wird, sehe ich die auch locker fünfstellig im Angebot. Wenn die 9K dann rauskommen, passt das. Vor zwei Jahren sah das noch anders aus. 

Geschrieben

Die Dinger kann man ja eigentlich nicht mit orig. Motor vernünftig fahren um Spaß zu haben. Daher denke ich , werden welche mit Pinasco oder  Falk Motor und alles evtl sogar noch eingetragen teilweise zu dem selben Preis angeboten, evtl. 2-4 Tausend mehr.

Um die hier gezeigte dementprechend aufzuwerten und Tüven ,  steckt man halt locker 5-7 noch rein. (Motor vernünftig, Gabel, Stoßdämpfer, Bremsen und Tüv eintragungen so 1500 etwa).

Daher denke ich wird 5 stellig schwer, evtl. bei Sammlern die Sie nur aufheben ohne zu fahren.

Geschrieben

Laut Fotos ist das keine VM1 sondern eine VN1 (oder 2). Leider ziemlich viele Löcher und auch sonst nicht alles 100% original (z.B. Hupe, Schlüssel). Für reine Sammler die was für die Vitrine suchen eher zu aufwändig. Aber O-Lack gibt es da nicht mehr wirklich viele, das meiste wurde „restauriert“ und neu lackiert. Wer so was sucht könnte auch 5stellig zahlen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb thk:

Laut Fotos ist das keine VM1 sondern eine VN1 (oder 2). Leider ziemlich viele Löcher und auch sonst nicht alles 100% original (z.B. Hupe, Schlüssel). Für reine Sammler die was für die Vitrine suchen eher zu aufwändig. Aber O-Lack gibt es da nicht mehr wirklich viele, das meiste wurde „restauriert“ und neu lackiert. Wer so was sucht könnte auch 5stellig zahlen.

K, L, M, N, O, … Hast Recht. Blödes Alphabet. Trittleisten sagen VN. VM wurde bis zu VL gebaut und hatte 9, die VN nur noch 7. 

Ich sehe die auch eher als erhaltungswürdig ohne Umbau und Motortuning. Gerade die VN werden überall totrestauriert angeboten. 

Geschrieben
Am 20.10.2025 um 11:16 schrieb Claudio:

K, L, M, N, O, … Hast Recht. Blödes Alphabet. Trittleisten sagen VN. VM wurde bis zu VL gebaut und hatte 9, die VN nur noch 7. 

Ich sehe die auch eher als erhaltungswürdig ohne Umbau und Motortuning. Gerade die VN werden überall totrestauriert angeboten. 

Bremspedal und Trittleisten sprechen für VN, bin ich ganz bei dir... ach ja und Hauptständer ebenfalls 

Bearbeitet von der-z