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TS1 mit Taffspeed Road


Arne

Empfohlene Beiträge

jungs.

musste mir einen neuen pferdestall anbauen als ich den taffspeed an die maschine warf. nur klingelt sie jetzt bei laengerer vollgas fahrt - fahre 34er VHSB zuerst mit 148er, jetzt schon mit 152er duese. alles unter backe ohne loch und luftfilter.

hat da jemand erfahrungswerte? ansonsten ist drin was stoffi standardmaessig reinpackt.

habe sehr fette nebenduese, und kann bei kleinster gaseroeffnung ohne klingeln fahren - nur macht das keinen spa3.

any ideas?

-arne.

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Sach mal Arne, bist du dir sicher das sich bei deinem Schub nicht einfach was losgerappelt hat? Oder sich irgend ein Teil, bei langen Vollgasfahrten so verformt, das es irgendwo drankommt? Oder hat dir ein böser Mensch ein Glöckchen drangebunden?

Ansonsten mal nen Luftfilter draufpacken, wenns dann noch klingelt, liegts nicht an der Düse.

Vieleicht brauchst du ne Benzinpumpe, bei deinem Durchlauf würds mich nicht wundern!

Welche Kopfdichtung hast du drauf? Wie schauts Kerzenbild aus?

Gruss gonzo :D

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  • 2 Wochen später...

34er Vergaser in Verbindung mit Taffspeed Road ?? Der Auspuff regelt doch eh bei 8000 ab. Schau mal auf die Taffspeed Seite, die betonen, daß ein 30er Vergaser auf einem 225er TS1 in Verb. mit Taffspeed Auspuffanlagen völlig ausreicht. Hättest Du einen MB2 sähe das vielleicht schon anders aus..

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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