Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint 150 aus Polen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 Special mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre mit kleinem Kind abstinent. Nun hat mich die Lust wieder gepackt und ich habe den B196 gemacht. Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas möglichst alltagstauglichem (hatte eine PX125 im Auge) - wo ich aber einmal eingestiegen bin, lande ich ruckzuck wieder bei "altem Blech". Beim stöbern bin ich jetzt auf diese Sprint 150 aus Polen gestoßen: https://www.olx.pl/d/oferta/piaggio-vespa-sprint-150-klasyk-zobacz-CID5-ID168oKQ.html

Hochrestauriert mit Weißwandreifen muss jetzt nicht unbedingt sein, aber preislich sehr attraktiv, aus Berlin auch noch deutlich näher als viele andere Angebote und die Farbe finde ich toll. Laut Anzeige auch ein Import aus Deutschland mit entsprechenden Papieren. Polen schreckt mich aber auch etwas ab, fehlende Sprachkenntnis und auch wenig Erfahrung mögliche n Pfusch vor Ort identifizieren zu können.

Was meint ihr? Lässt sich anhand der Fotos schon eine Einschätzung abgeben, bzw. ist bereits ein "No-Go" zusehen?

Geschrieben

Der Kicker spricht Bände.

Ich würde es nicht tun.

Geschrieben

* Kickstarter hängt zu tief

* einmal komplett über alles drüber lackiert (bremshebel hinterrad, hauptständer, backenverschlüsse, div. schrauben, ...)

* delle im beinschild rechts unten

...

Geschrieben

ich würde die finger davon lassen!

Geschrieben

Zumal 3,3 k für so n Haufen nicht wirklich gut ist. Vor allem derzeit nicht

Geschrieben

"Aus Polen" kann bei einem Fahrzeug praktisch alles heißen. Dort gibt es absolute Top-Handwerker, aber auch fiesesten Pfusch (und natürlich, wie hierzulande, gaaanz viel dazwischen). Die Moppe aus dem Inserat würde ich eher in der zweiten Kategorie sehen. Wer sich vor einer Neulackierung noch nicht mal die Mühe macht, Bremspedal und Ständer abzubauen, schreckt vermutlich auch nicht vor Spachtelorgien und co. zurück. 

Warum hängt der Kicker so blöde runter? Ist da nur die Verzahnung hinne, oder ist irgendwas größeres im Argen? Muss vielleicht sogar der Motor auseinander? Und dann müsstest du sie ja noch zur 125er umbauen und das entsprechend eintragen lassen. Ich denke mal, da ist es mit 3,3k längst nicht getan.