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Geschrieben

Hallo, ich besitze eine Vespa PX 125 mit eStarter Baujahr 1986. Ich habe aktuell folgendes Problem mit meinen Blinkern. Nachdem ich alle Birnen ausgetauscht hatte, Masse überprüft, neues Blinkerrelais eingebaut habe, haben auch alle Blinker einwandfrei funktioniert. Nach einer kurzen Probefahrt tut sich aktuell gar nix mehr, d.h.nicht ein einziger Blinker funktioniert mehre.Sicherung ist in Ordnung. Ich fahre derzeit ohne Batterie, was aber für die Funktion unerheblich sein müsste. Hat da jemand eine Idee wonach ich suchen sollte?

Danke

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DiSo:

 Nachdem ich alle Birnen ausgetauscht hatte, Masse überprüft, neues Blinkerrelais eingebaut habe, 

Völlig unwichtiges Detail: Warum das?

Geschrieben

Sind die Birnen jetzt durchgebrannt? Dann ist evtl der Spannungsregler nicht ok.

Evtl kann aber auch sein, das sich wieder ein Kabel vom Relais gelöst hat.

Alternativ mal den Schalter checken. Die Kabel brechen gerne mal nach 40 Jahren Betrieb. Gerade wenn die Kagel etwas unter Zug stehen. Also Schalter ab und schauen ob noch alles auf der Platine ist. 

 

Bei der Lusso (Zündschloss am Rahmen, Tacho mit Tankanzeige) ist es in der Tat unerheblich ob die Batterie dran ist oder nicht.

 

Schaltplan:

https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/lussombatohneschutz.gif

Geschrieben

Ok, Danke für den Hinweis. Schalter habe ich bereits ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache im Spannungsregler liegt, den ich aber auch schon gewechselt habe.

Geschrieben

Auf jeden Fall die Batterie wieder rein und hoffen das durch den "Überschüssigen" Strom es nicht den Spannungsregler frittiert hat.

Am Schalter kann es generell auch liegen, vielleicht kalte Lötstelle, aber das kann man ja schnell lösen/testen.

Viel Erfolg!

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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