Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi bin auf der Suche nach Anlaufstellen für die Vollabnahme meiner V50 Spezial mit 180 Egig Motor  . Komme aus 77955 und hier stößt man nur auf Kopfschütteln . Würde mich über Vorschläge zu Kontakten freuen . Lg 

Geschrieben (bearbeitet)

Die großen Läden abtelefonieren. Irgendjemand wird vielleicht jemanden wissen, der das macht. Es gibt hier nur keiner einen TÜV Prüfer bekannt, der so was macht. Die Püfer sind schnell verbrannt, oder genervt, weil ihr Name im Netz steht mit Eintragungen, die der Herr/Frau vielleicht getätigt hat.

Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Prüfer wäre.

Vorraussetzungen für solche Eintragungen sind bekannt? Leistungsgutachten, Scheibe vorne wohl je nach Leistung, Reifen, Licht, Blinker, Tacho, etc..? Sauber gearbeitet, kein Pfusch?

Das Thema hatten wir im Forum auch die Tage. Stelle Dich drauf ein, dass Du wohl nen 1.000er dafür benötigst und auch gut und gerne mal 400-500km fahren muss, je nach Standort. 

Ich weiß, desillusionierend...aber irgendwie kann ich auch die Prüfer verstehen, die den Shopbesitzer schon kennen und wissen, dass der keinen Scheiss verbaut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, den 170er bei meiner SL eintragen zu lassen, und das in Hessen zulassen zu wollen...da wirds mir auch schon etwas bange. Aber mal sehen...

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Er hat "Hessen" gesagt - einfach so:muah:

Da kannste als Blechroller Fahrer eigentlich gleich umziehen oder den Eimer auf Omi in Buxtehude anmelden...

Bearbeitet von Smallframefan
  • Haha 2
Geschrieben

Bei worb5 nachfragen, die gehen solche  Eintragungen an, mit allem Zipp und Zapp kann man dafür aber bestimmt 2k für abstecken. 

Klar, Eintragungen nur noch bis Ende des Jahres möglich (:-) sorry, musste musste noch raus) 

• Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb jens-paul1:

Bei worb5 nachfragen, die gehen solche  Eintragungen an, mit allem Zipp und Zapp kann man dafür aber bestimmt 2k für abstecken. 

Klar, Eintragungen nur noch bis Ende des Jahres möglich (:-) sorry, musste musste noch raus) 

Jepp.

Die letzte mir bekannte Eintragung dort (V50, 136er, PM40, 24er) lag ziemlich mittig zwischen 1k und 2k, und da war sauberst vorgearbeitet und Doku zusammengestellt.

Aber die war im letzten Jahr. Dieses Jahr sicher unmöglich ;-)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Smallframefan:

Er hat "Hessen" gesagt - einfach so:muah:

Da kannste als Blechroller Fahrer eigentlich gleich umziehen oder den Eimer auf Omi in Buxtehude anmelden...

TÜV in Oberhausen macht(e)schon einiges mit…wenn man in RLP zulässt ;-) 

Geschrieben

Das ich ums halbe Land fahren muss hab ich schon gemerkt.  Den Roller hab ich bis auf den Lack komplett neu aufgebaut , mit allem was halt so dazu gehört ..

Worb5 ja will ziemlich genau etwas über 2 Riesen, was schon frech ist  ..  hab noch zwei andere Anlaufstellen die dann doch preislich humaner sind ,aber halt doch auch eine halbe Weltreise … Das nicht jeder seinen Prüfer öffentlich Preis gibt ist eigentlich auch verständlich… 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M50special:

Das ich ums halbe Land fahren muss hab ich schon gemerkt.  Den Roller hab ich bis auf den Lack komplett neu aufgebaut , mit allem was halt so dazu gehört ..

Worb5 ja will ziemlich genau etwas über 2 Riesen, was schon frech ist  ..  hab noch zwei andere Anlaufstellen die dann doch preislich humaner sind ,aber halt doch auch eine halbe Weltreise … Das nicht jeder seinen Prüfer öffentlich Preis gibt ist eigentlich auch verständlich… 

Na ja, wenn es halt mit Leistungsmessung, Gutachten usw. ist, man selbst nicht die Möglichkeit hat, solche Sachen selbst zu machen, wird es wahrscheinlich schwierig/teuer. Beim worb ist es wohl das Rundumsorglos-Paket. 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jens-paul1:

Na ja, wenn es halt mit Leistungsmessung, Gutachten usw. ist, man selbst nicht die Möglichkeit hat, solche Sachen selbst zu machen, wird es wahrscheinlich schwierig/teuer. Beim worb ist es wohl das Rundumsorglos-Paket. 

Prüfstand gibt’s bei Sip und co glaub für 50 Euro . Zumal es für die Egig Motoren vom Erich ja Diagramme ohne Ende gibt ,und man eigentlich gar kein neues machen muss .

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M50special:

Prüfstand gibt’s bei Sip und co glaub für 50 Euro . Zumal es für die Egig Motoren vom Erich ja Diagramme ohne Ende gibt ,und man eigentlich gar kein neues machen muss .

Was willst du uns damit genau sagen? Dass die Eintragungen kein Problem sind? Oder dass das ganze in Summe nur ein paar Euro kostet und z.B. worb eine Gewinnspanne von ein mehreren hundert Prozent hat mit der Dienstleistung?