Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Bin zum 1.Mal dabei einen PK Motor aufzubauen. GehĂ€use sind auseinander, alle Lager sind raus. Bevor ich weiter mache stellt sich nur die Frage welche Kurbelwelle nehmen? Die KAT ist eine Vollwange mit ca. 45mm Hub. WĂŒrde diese gerne weiter verwenden und weiss auch das Leute das hier fahren. Aaaaber die obere Aufnahme fĂŒr das Nadellager (12x15x15) sieht seeehr filigran/dĂŒnnwandig aus. Zylinder soll ein VMC RVA 110 ccm sein. Eine teure DRT- Welle muss nicht sein! Ich habe hier noch eine normale und neue, originale Drehschieberwelle und frage mich ob sie die Drehzahlen aushĂ€lt? Also KAT Welle weiter nehmen oder die originale 50er Welle mit 43mm Hub? ...ooooder doch Mazzuchelli? Das sind die Optionen.

Jemand mal vor der gleichen Entscheidung gestanden?

IMG_20250530_082310.jpg

IMG_20250530_082332.jpg

Bearbeitet von hawkipr1
Geschrieben (bearbeitet)

Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor fĂŒr die Kids baut :laugh:;-)

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• BeitrĂ€ge

• Danke  Hab ja dann tatsĂ€chlich einen Pokal fĂŒr Best of customshow gewonnen. Wusste garnet das da ĂŒberhaupt was geplant war. Hat mich dann schon sehr gefreut. Der erste Pokal fĂŒr den Roller  Und dann war da noch Ryo vom Roller Magazin aus Japan der noch Bilder gemacht hat und das Teil in ihrem Magazin featuren will...ich meine wie geil ist das eigentlich das mein Roller in einem japanischen Rollermagazin kommen soll 
    • Nochmal anstĂ€ndig vollgehauen.   Morgen KaltwĂ€sche aufm Weg heim. Ich hab ĂŒbrigens immer noch den Mitas Touring Langzeit drauf hinten. Mal sehn , wie der im Regen geht. Hat jetzt ĂŒber 4500 runter und geht noch. Heute aufm Joch mal im Nassen angebremst: unauffĂ€llig sag ich mal. Die Ori Piaggio Ferodo BelĂ€ge grippen auf der Polinischeibe ĂŒberschaubar. Aber warm dafĂŒr ok. Die Ferodos, die davor drin waren , waren etwas agiler. Elektrik hat etwas gewackelt heute. Tacho hat ausgesetzt. Es fehlen also km. Aber jetzt sinds gut 4500 denk ich.
    • Hab ich schon....sind aber fĂŒr meine Vorstellung etwas groß. Freedom motors hĂ€tte genau das richtige gehabt, 150cc einscheiben mit 25ps... Aber auf der FB Seite ist seit mehreren Jahren nix mehr gekommen. Also eher außer Startup nix gewesen 
    • Heute das GerĂ€t mal live gesehen in echt noch krasser als nur auf den Bildern. Höchsten Respekt. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von EndgerĂ€teinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlĂ€sslich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. FĂŒr Details siehe die DatenschutzerklĂ€rung