Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe heute endlich meine PX 80 angemeldet.

verbaut habe ich den SIP Tuning Kit mit DR 177, 24er SI und SIP Performance.

Das ganze in einem Malossi Gehäuse.

Nach den ersten 15 Kilometern ist mir aufgefallen, dass zwischen Zylinder und Krümmer viel Öl/Benzingemisch raussifft.

HD habe ich aus dem Kit verbaut. 
Kann man das abdichten oder läuft der Motor zu fett? 

Habe auch den SIP Tacho verbaut.

Welche Temperaturen sind denn am Zylinder/Zündkerze normal?

vielen Dank 

Geschrieben

Entweder die teure edel Variante und einen Viton Flansch anschweißen oder wie ich es gerne machen Dirko Rot in den Krümmer schmieren dann wird es auch dicht. Das es da sifft ist normal.

Geschrieben

Ich hab meinen hiermit abgedichtet bekommen, nachdem sich die Coladosendichtung Eigenbau nicht bewährt hatte.

Der Siff als Solcher soll nach herschender Meinung völlig normal sein und nicht (unbedingt) auf falsche Einstellung hinweisen. Wenn der Hobel allerdings insgesamt schlecht/zu fett läuft, mag das zusätzlich dazu beitragen (?).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb milan:

Ich hab meinen hiermit abgedichtet bekommen, nachdem sich die Coladosendichtung Eigenbau nicht bewährt hatte.

Der Siff als Solcher soll nach herschender Meinung völlig normal sein und nicht (unbedingt) auf falsche Einstellung hinweisen. Wenn der Hobel allerdings insgesamt schlecht/zu fett läuft, mag das zusätzlich dazu beitragen (?).

Hat diese Buchsen schon mal wer "gekürzt" und bei einem 125er / 177er Zylinder verbaut?

Geschrieben

Diese Buchsen sind nix anderes als Cola/Bierdosendichtungen :whistling: Hatte die auch hier, waren nicht besser oder schlechter. Wenn der Spalt zu groß ist, eben Dichtung plus Dirko....

Geschrieben

Mit den dichtungen ist das aber schon einfacher, habs letztens auch mit einer Dose versucht, weils nicht richtig geklappt hat und für jemand anderes war habe ich dann die Dichtungen bestellt.