BugHardcore Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 (bearbeitet) Am Samstag hab ich mal wieder alles kaputtgeschraubt ( :wasntme: Irgendwas hat sich ausm Lufi den weg in den SI gebahnt. sieht aus wie'n Bolzen, oder sowas. Keine Ahnung wo das herkommt. Is mit auch relativ.Auf jeden Fall ist das Teil von der Kuwe wohl gegen den Einlass geschlagen und hat an der rot markierten Stelle vorn n stück vom Drehschieber rausgebrochen. N paar kleine Riefen gibs auch, aber ehrlich gesagt sieht mein Kolben schlimmer aus Frage ist jetzt, ob ich das irgendwie mit Kaltmetall flicken kann. Will da nicht gross Geld ausgeben, da der Motor nur halten soll, bis der 210er fertig ist.Wenn ja, wie mach ich das?Dann ist noch beim Pinasco der Steg unterm Kolbenfenster rausgebrochen. Sonst is das aber alles noch Okay. Bei meiner 150er hab ich die Dinger auch weggeschnibbelt. Das kann man doch glätten und so lassen, oder? Bearbeitet 12. Oktober 2004 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der inder Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 hier gucken!!!guckst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Was soll er denn da gucken? :plemplem: Foto gibt nicht allzuviel her. Aber wenn es nur die Stellen sind die du angezeichnet hast, sehe ich kein Problem. Den rechten Bereich kannst du ja etwas ausfräsen und mit Kaltmetall füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Für nen Neuen ganz schön frech! Kaltmetall würde ich nur mit Vorbehalt verwenden, denn es kann sich durch die Vibrationen doch lösen. Evtl mit Schraube gegen lösen sichern, oder nen bolzen oder so... Anders würde ich AL1 an so einer Stelle nicht verwenden.Ich würde versuchen des Loch zu zu schweißen und dann wieder hinfräsen.MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich fahr schon seit Ewigkeiten mit Kaltmetall in der Dichtfläche, das hält einwandfrei. Hats mir sogar schon was durchgezogen, waren halt dann Riefen im Kaltmetall, selbiges hat aber gehalten. Hätte da (bei gutem Kaltmetall und vor allem richtiger Verarbeitung) keine Bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich hab mal gemessen. Wenn ich bis da aufmache bleibt der einlass mit Rennwelle bis 65° n. Ot offen. Evtl lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hohlfräsen muß man sowas und dann Kaltmetall. Das hält. Und wenn sich doch mal was Kaltmetall löst, macht meiner Erfahrung nach der Motor noch nicht mal nen Bäuerchen. (Im Gegensatz zu ner Sicherungsschraube) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 65nOT ist harmlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich hatte meinen Membraneinlass Monstemäßig mit Al1 gemacht.Sauberste Verarbeitung....Hatte auch 4000km ohne Probs gehalten, konnte ich aber dann mit 3 Kräftigen Hammerschlägen lösen! Ich wollte halt wissen was es hält , Block war eh grad offen, und wurde jetzt geschweißt.MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Dann werd ich mal den Dremel Schwingen und ab gehts. Danke! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KurtisNo Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 habs bei mir schweissen lassen und eine art schaber aus einer alten KW gemacht, dann grob vorgedremelt und mittels schaber(welle) eingearbeitet. sieht vies aus - ist aber sehr dicht geworden (0,05mm ca. laut fühlerlehre) würd mir aber die arbeit nicht unbedingt wieder machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Für die ängstlichen:man kann auch UHU plus Endfest nehmen! Das hält auch und falls es sich lösen sollte ists nicht so schlimm wie metallisches...Gruss,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KurtisNo Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 uhu-endfest ist glaub ich n guter schnellbasteltip....hat bis jetzt alles gehalten wo ich ihn eingesetzt hab...falls ich nochmal nen defekten drehschieber hab (möchts nicht hoffen hehe) werd ichs testen. lässt sich halt super verarbeiten....weil nach dem schweissen das gefummel ist nix für jeden tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich hab mal gemessen. Wenn ich bis da aufmache bleibt der einlass mit Rennwelle bis 65° n. Ot offen. Evtl lassen?richtig gemessen ? sollt ka problem sein 65° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 (bearbeitet) Mal auf die Schnelle gemessen, kann also etwas ungenau sein.Wenn das was zur Sache tut: Das ist n 150er Gehäuse und wird mit RW gefahren. Bearbeitet 13. Oktober 2004 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 So! Nochmal nachgemessen:Mit 125er Rennwelle sinds knapp > 80°Wohl zu viel.Zum Vergleich hab ich mal mit ner 80er Well gemessen. Sind die Steuerzeiten bei der die selben wie bei der 125er? Ca 50° wären das da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 neue erfahrungen ?sollte das jetzt auch bei einem block machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 (bearbeitet) Originalwelle wieder reinoperiert und schön sauber gefräst, also den Block. Der liegt auffer Werkbank. Meine Ausbildungsabschlussprüfung war mir erstmal wichtiger und ausserdem isset mir im Schuppen zu kalt! Bearbeitet 8. Dezember 2004 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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