Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit den neuen Reverse Kupplungen

Featured Replies

Geschrieben
Am 6.4.2026 um 12:23 schrieb nitrocraft:

Kupplungsseil ist eher "entspannt". Fühlt sich am Hebel so an als ob ich 3-4 mm Luft habe bis der Pilz Kontakt hat.
Ich probiere aber mal mit nem Stück Knete ob das auch tatsächlich so ist. Eigentlich bin ich in der Lage eine Kupplung korrekt einzustellen. Bei dem Ding glaube ich aber eher nix mehr. Das mit dem Bremsenreiniger probier ich mal. Dann SAE30 rein und testen. Mittlerweile sitzt jeder Handgriff und die Kupplung ist in 10 Minuten raus, inkl. Rad abbauen. Ich werde berichten. Danke Euch schonmal.

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten mit der Kupplung?

• Antworten 121
  • views 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Alleinunterhalter schon wieder. Polini Deutschland hat sich vorhin gemeldet. Meine Bemerkung über die träge Kommunikation relativiert sich gerade.  Das läuft gerade wie geschmiert.  Die Kuppl

• Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die K

• weissbierjojo
    weissbierjojo

Ausreißer gibts überall, aber grundsätzlich fahren hier im Forum tausende CNC Kupplungen klassicher Bauart völlig unauffällig. @Hockl hat ja am 10.3. sehr schön beschrieben wo die wesentlichen Untersc

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hm. Ist jetzt wieder paar Tage her. Nachdem die starke Feder keine Besserung gebracht hat, habe ich geschaut ob das Seil zu stark gespannt war oder der Pilz schon am Ausrücklager anstand. Das war aber alles okay. Wie gesagt, ich mache das nicht das erste mal. Also Kupplung raus, Beläge richtig sauber gemacht, altes Öl raus und MTX 75W-140 rein. Außerdem habe ich mir eine Reibscheibe aus einer 2mm starken Cosa Reibscheibe "geschnitzt" um das gesamte Kupplungspaket etwas dicker zu bekommen damit die Kupplung schon etwas früher kommt. Das hat aber nix gebracht. Rutschen tut aber nix mehr. Das lag definitiv am falschen Öl. Keine Ahnung warum Polini das 80W-90 Öl empfiehlt.

Würde ich sie nochmal kaufen?
Nee eher nicht. Die war jetzt am Ende doch teurer als gedacht. Fahre in meine GL die SIP Supersport Reverse. Kostet am Ende das Selbe, macht aber keine Probleme. Oder halt Cosa Superstrong. Wollte halt mal was anderes probieren. Lohnt sich aber nicht.