Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio Boxer 1+2

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und

besitze seit längerem eine Boxer 1 (18" +11,5er Vario Getriebe mit 100mm Wandlerscheibe).Würde gerne eine vorhandenes Polini Evolution Gehäuse mit 46mm Polini Grauguß Zylinder,19mm Vergaser montieren.  Offene Fragen: welchen Auspuff könnt ihr empfehlen, ist die Übersetzung zu kurz?, wie groß ist das Kolbenlaufspiel bei 46mm Gußzylindern?

Wurde bestimmt alles schonmal hier beantwortet, aber das zu finden ist schwierig.

gruß Christian 

Bearbeitet von hoshi1

Geschrieben

Ich hab mir einen relativ :-D unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.

K1024_20250129_165855.thumb.JPG.8985ba5ecf3a494306557287b22b519a.JPG

Vllt. kann man es erkennen....

ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden.

Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.

Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.

Gruß, Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Übersetzung ist schon sehr kurz, nimm am besten 100mm cnc wandlerscheiben die vollständig öffnen oder originale 90mm Scheiben, die originalen 100er öffnen nicht so weit.

Dann mal testen. 

Hab den originalen Auspuff am Übergang zum Korpus abgetrennt, den hineinragenden Rüssel entfernt und wieder verschweißt, auf einem DR war ich sehr zufrieden aber das dürfte bei deinem Setup grenzwertig bis unsinnig sein. 
Hab mal irgendwo nen Gianelli Fire auf ner Boxer gesehen wenn ich mich recht erinnere, saß schlecht aber saß😅

• 8 Monate später...
Geschrieben

Moin,

brauche für meine Boxer 2 einen Hauptständer, bei SIP und SCK gibt es nur für Ciao Haupständer (von RMS): Für Serie 1 und spätere Modelle mit 14mm Wellendurchmesser.

Wisst ihr, ob der Ciao Hauptständer 14mm baugleich ist mit dem der Boxer 2?

Screenshot_20251018_150958_com_ebay_kleinanzeigen_VIPComposeActivity_edit_1280672210528543.jpg

Bearbeitet von vespazieren

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2025 um 19:48 schrieb vespazieren:

Screenshot_20251018_150958_com_ebay_kleinanzeigen_VIPComposeActivity_edit_1280672210528543.jpg

Ist das ein Simonini Reso? Wie läuft der und auf welchem Motor-Setup?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb dolittle:

Ist das ein Simonini Reso? Wie läuft der und auf welchem Motor-Setup?

Simonini Pro Line

Bin noch nicht wirklich gefahren, habe das Kennzeichen erst ab 03/26.

Ist ordentlich laut, werde tauschen gegen oriPower. Speedengine Drehschieber, 16 SHA, Malossi Guss 46,5.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat jemand mal ein Foto von der Hauptständersituation einer Boxer 2?

Siehe Foto von meiner.

Bei mir fehlt der Hauptständer und es wurde anscheinend einiges geschweißt. Der Seitenständer hat auch eine kleine Querverbindung angebraten bekommen, passt irgendwie nicht sauber, steht viel zu schräg. Deswegen: Seitenständer weg und Hauptständer dran ist geplant.

IMG_20251220_141727.jpg

Bearbeitet von vespazieren

Geschrieben

An der Stelle müsste ich mal putzen 🙈Hier mal einige Fotos:

IMG_4207.jpeg

IMG_4208.jpeg

IMG_4212.jpeg

IMG_4213.jpeg

IMG_4214.jpeg

IMG_4215.jpeg

IMG_4217.jpeg

IMG_4219.jpeg

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 8.4.2026 um 18:52 schrieb dani63:

Hast du das Ständerproblem lösen können?

Ja, habe mir einen Piaggio über Kleinanzeigen besorgt, die bei mir eingebrutzelte Querstrebe aus Rundmaterial entfernt und ne PX Ständerfeder gekürzt, gebogen und eingehangen. Seitenständer weg...

Wo wird eigentlich die originale Feder am Chassis eingehangen? Mit Kettenritzel montiert sieht man das nie...