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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habt ihr eine Einschätzung, wie viel ich für meine Vespa verlangen kann?

Wäre da im Frühjahr eine VHB von +/- 3000€ realistisch? 

 

Technische Daten:

  • Baujahr 1983
  • Deutsches Fahrzeug
  • Laufleistung 24000 km
  • Verbaut und eingetragen ist ein Zylinderkit von DR mit 130 ccm
  • Leistung am Hinterrad: 6 kw / 8 PS
  • Originaler Vergaser SHB 19.19

 

Zustand:

  • Stand immer trocken in der Garage oder im Keller.
  • Hab sie vor knapp 20 Jahren ziemlich zerlegt und neu lackieren lassen und neu aufgebaut (inkl. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz).
  • Mitte 2023 wurden alle Seilzüge ersetzt.
  • Vergangener Winter 2023/2024 wurde der Motorblock komplett überholt. Alle üblichen Verschleißteile wurden ersetzt. Ersatzteilrechnungen von über 400€ kann ich vorlegen.
  • Vorne und hinten sind YSS-Stoßdämpfer (mit ABE) verbaut.
  • Keine Rahmenwelle, Unterboden rostfrei

  • Vespa hat HU bis Juni 2026

 

Vespa_1.jpg

Vespa_2.jpg

Vespa_3.jpeg

Bearbeitet von monsterbeetle
Geschrieben

Wenn du das Körbchen und Täschchen abreißt, gibt’s hier auf jeden Fall mehr. 😎😂

 

Ich persönlich sehe die 3000 nicht bei einer PK im überlackierten Zustand. Die eingetragenen 133 ccm limitieren den Personenkreis auch, denn die ganzen Möchtegernevespistihipster haben doch allerhöchstens den 125er Lappen. 

  • Like 2
Geschrieben

Sehe ich ähnlich, da über 125ccm ist der Käuferkreis deutlich eingeschränkt.

 

Handtäschchen runter, in die Weinkiste ein paar Fläschchen ordentlichen Primitivo, dann sind so um 2.000,- € realistisch. Mit ganz viel Rumgestresse und Verlust an Lebenszeit vielleicht auch etwas mehr.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.12.2024 um 12:03 schrieb scooterlenni:

Die sind doch längst weiter gezogen zur GTS oder zur Harley  :-D

 

    O Lack Pks sehe ich bei 2000-2500…..überlackiert eher weniger

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Bekannter versucht seit längerem ne pk 80 s im o Lack Gold, auch mit eingetragen 133 dr zu verkaufen, wollte 2500, übern Sommer keinerlei Nachfrage.  

Daher , je nach vorhandener Zeit so 1900-2300

Geschrieben

Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.12.2024 um 01:37 schrieb Udo:

Bekannter versucht seit längerem ne pk 80 s im o Lack Gold, auch mit eingetragen 133 dr zu verkaufen, wollte 2500, übern Sommer keinerlei Nachfrage.  

Daher , je nach vorhandener Zeit so 1900-2300

@Udo hast du nähere Infos zu der PKs von deinem Bekannten. Ein Freund sucht sowas. Gerne PN

Bearbeitet von peeevie

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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