Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BW-Schlafsack

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Da viele von euch ja ihre "Run Klamotten" in BW/Army Stores kaufen,und einige ja auch bei der BW waren wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob tatsächlich in den BW-Schlafsäcken Asbest zur Isolierung drin ist! :-D

Nen Bekannter meinte die hätten die Teile damals beim Bund in den Hochöfen verfeuert,als rauskam das die Firma Asbest zur Isolierung verwendet hatte.

Kann mir irgend jemand vieleicht sagen ob an dem Gerücht was dran ist.Da ich auch bei der DPSG tätig bin,benutze das Teil mehrmals im Jahr,und ich war bisher vollstens zufrieden mit dem Teil, ich hab jedoch keine Lust irgendwann vom Asbest krank zu werden. :plemplem:

Bearbeitet von Oldspeed

Geschrieben
:-D Ja das haben die uns auch gesagt als ich beim Bund war.Aber nur bei diesen alten,wo Arme dran sind,mein ich.Und die haben die beim Bund net mehr. :-D
Geschrieben

Da wird es wohl wenige noch lebende Zeugen geben. :-D

Nee, aber im Ernst. So pauschal wird Dir da wahrscheinlich keiner was zu sagen können. Die haben doch für ihre Ausrüstungsgegenstände merhmals die Hersteller gewechselt. Dann hatten die Schlafsäcke Arme und dann wieder nicht.

Kann natürlich sein, daß es da ne üble verseuchte Serie gab. Aber wer will das nachvollziehen? :-D

Geschrieben

Deffinitiv ist da Chloroform drin! Jedesmal wenn ich reinkriech werd ich hundemüde.

Aber Asbest? :-D

Geschrieben
  • Autor

Ok danke schonmal für die schnelle Auskunft.

Meiner ist zum der Glück der Mumienschlafsack ohne Arme.

Von dem anderen hat man nochnie viel gutes gehört.

Das mit dem Cloroform kenn ich....wer braucht schon ne Luftmatraze um vernünftig pennen zu können!? :-D

Geschrieben

*hust* ich hatte auch den mit den ärmeln *hust* dran! Asbest...*röchel* Na Und? Hauptsache warm im Winter *hust* Son blösinn! *hustpfeif*

Geschrieben
"Run Klamotten"

:-D

Wie, gibts da bei Euch verschiedene § zur Runkleiderverordnung?