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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder besoffen. Da meinste die Originalwelle oder? Ich kanns immer noch nicht glauben das endlich die Spinnen aus der Baustelle gejagt werden.

Der Chill hier der heizt bestimmt schon damit rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie watt, aber ich hab doch grad Durst oder wie oder watt?

Ich krich ne Welle, ich krich ne Welle. Weiss garnicht wo ich zuerst anfangen soll. Du bekommst sicher auch bald eine. Das hier ist ja noch Protostern, für die Serie soll das Pleul noch cooler werdn und Fase runder und so.

Ist mir aber ertsmal schnuppe, Hauptsache erstmal gehts weiter, wixn.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Da soll mich doch der Blitz!

Die wunderbare Reprokupplung klickert irgendwo an den Kupplungsdeckel. Hab ick mir grade erschrocken, dachte wunders was da nu inne Dutten is, aber Entwarnung!

Da wird nochmal der Dremel am Deckel angesetzt und gut isser!

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst da die olle 6 Federn Lünkelei?

jep

die, die in dem anderen Motor schon 100 km gelaufen ist...

boa, voll…

wosn hier die tasatur?

Lasse… bleib doch enlich stehn baby lass uns kannel un ich kann dich wieder nichl erkeenn. Kann ich hier mit deim deeng neseh dan dingding daaan! Kann mich jeman das sennedan naaan wenn ich aantede manegen daantende wenn diggen deen bwill...

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Wenn mein Klotz erst wieder zusammen ist fliegt mir bestimmt sonstwas um die Ohren, so als Dank fürs warten. Ich brauche jetzt also fix ne Fussdichtung 3mm Alu. Hab den Epos schon anjehauen.

Geschrieben

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Geschrieben (bearbeitet)

Dauert sicher noch mindestens zwei Wochen bis der Motor läuft, und abstimmen dann noch...

Bin schwer gespannt!

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Müssen wir mal' paar Stehbolzen versetzen!

edit: oh 200. Beitrag, ich mach mir was zu trinken!

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Doch steht TSV drauf, kann ich nur empfehlen das Ding und Onkel Kp_vom_schinken auch :-)

Bearbeitet von chillhouse

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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