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Wohnmobil Ford Transit MK2 81, Pilote Aufbau, H-Zulassung, komplett überholter Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht unser Wohnmobil, Ford Transit MK2, BJ.1981, H-Zulassung, org. als Wohnmobil ausgeliefert mit hochwertigem Aufbau von Pilote.

 

TransitMK2Pilote.thumb.jpg.5f633f6689269432b7bfc701d3b0cf49.jpg

 

Bilder, Beschreibung und auch grobe Werteinschätzungen findet ihr im Wohnwagentopic hier im GSF.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu, ich habe bestimmt noch ganz viel vergessen, was ich dazu schreiben könnte.

 

Der Wagen steht hier bei uns in Bottrop und wird zunächst nur hier im GSF für VB 9.500,- € angeboten - Winterpreis, reduziert auf 6.500,- €

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.10.2024 um 10:23 schrieb Wayne_Interessierte:

Transit heisst Benziner?

 

Nein, ist ein Diesel. Die meisten MK2 sind Benziner, das ist richtig, die schnorcheln sich aber gerne mal so 18 Liter auf 100 km weg, da machen lange Urlaubsreisen nicht so richtig Spaß.

 

Dieses Wohnmobil ist ein Diesel, 2,5 Liter. Mit 3 Personen und vollem Urlaubsgepäck über die Alpen haben wir in unserem letzten Urlaub auf 2.500 km im Schnitt 10 Liter Diesel auf 100 km verbraucht. (Vor der kompletten Motorüberholung waren es bei gleicher Beladung und Tour gut 12 Liter auf 100km)

Aus dem Ruhrgebiet nach Lübeck, alleine ohne großes Gepäck habe ich es auch schon mit einer Tankfüllung geschafft, was einem Durchschnittsverbrauch von knapp über 9 Liter entsprach.

Mit Anhänger liegt der Verbrauch so bei 11 bis 11,5 Liter je nach Beladung (geschlossener Kasten mit 2 Rollern, alternativ Zapfanlage, Grill, Brennholz und ein paar Fässer Bier).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn's schwer fällt, das Wohnmobil ist im Weg, wird nicht besser wenn es über den Winter ungenutzt rumsteht und ich habe keine Zeit mich drum zu kümmern. Deshalb jetzt hier zum deutlich reduzierten Preis von 7.500,-€

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch zu haben, besser kann man Oldtimer-Liebhaberei nivht mit sinnvoller Nutzung verbinden, es wird Zeit den Jahresurlaub zu planen. Gibt dieses Jahr auch wieder einige tolle lange Wochenenden...

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Hallo kann mir jemand helfen bei der Lichtschalterverkabelung? Vespa V50 Rundlicht ohne Blinker ohne Bremslicht. 6V Zündung. Als ich sie damals bekommen hatte war ein Grabor Lichtschalter verbaut. Die Verkabelung wiech damals von der wie Sie im Internet stand ab und war glaube ich auf Dauer Licht verkabelt und keine Schnarren Masse. Sprich das schwarze Kabel war lose drin (siehe Bild).   Daraufhin habe ich damals die Verkabelung nach dem Plan im Internet umgesteckt. Ergebnis war das die Schnarre jetzt auch ging da Sie ja Masse bekommen hat durch das hinzufügen des schwarzen Kabels.   Mir ist jetzt nur aufgefallen das die Funktion des Schalters für Licht an und Licht aus ja gar nicht geht.     Irgendwie vom macht für mich auch dieser Schaltplan aus dem Internet nicht viel Sinn, da doch aus dem grünen Kabel + kommt? Heißt ja andersrum das der An/Aus Schalter nur dieses Schwarze MAsse Kabel trennt. Das schwarze Masse Kabel ist ja aber nur für die MAsse der Schnarre zuständig. Mein Licht bekommt ja MAsse vom Rahmen.    Deswegen funktioniert der An/aus Schalter auch nicht?    Ich dachte mir Ich verkabel es mal ganz anders und tausche Schwarz mit grün + und siehe da auf einmal kann ich licht an und aus schalten.    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wie ich in diesen andersherum Schalter die Schnarre verkabel.  Ich hatte das Problem das Sie Dauer schnarrt wenn ich Sie so einbaue wie vorher?   Ganz Rechts ist mein letzter zusammen Schluss ich teste das morgen obs auch durchgehend schnarrt.. ich glaube schon.    Bin kein Elektriker daher bitte ich um Hilfe.    .    
    • Kennt zufällig einer das Maß für die Krümmer Feder von der klassischen Polini Banane?
    • Oh man. Rita war erst vor kurzem bei mir ne Zündung abholen. Haben noch Pizza zusammen gegessen und uns über alte Zeiten unterhalten.   Krass!!!
    • SILlium                       (das Metaphysikum)
    • Ich konnte nur annähernd ruckfrei drehen nachdem ich den primär Korb eingebaut hatte. Ich honk hab natürlich in die selbe Richtung wie die Kuwe „soll“ gedreht aber durch das kleine ritzel ändert sich ja die Richtung  der gradscheiben Magnet hat echt nur gehaftet am Kuwestumpf    Auslass sollte 182° sein 2x gemessen Überströmter einmal 122° einmal 125° passt ja perfekt zum Taipan    kolbenunterstand im OT -4,2mm der zentrierbund am Kopf hat ~3mm 
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