Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wei3 jemand welche RAL farbe der farbe der deutschen GS/4 am naechsten kommt? otto sagte da gibts eine.

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
RAL 9018. give back to the community, ihr nasen.

Das angebliche "Altweiß" auf der Register-GS No. 500405 des Herrn aus Bielefeld habe ich ziemlich hell und eher glänzend in Erinnerung. Mittlerweile heißt RAL9018 aber in meiner Tabelle hier "Papyrusweiß" und geht eher ins gelbgrau. Beruht Deine Recherche nun auf irgendwelche Listen oder auf Autopsie?

EDIT: der Doc war schneller ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

@Lacknase

ich bin der sog. Herr aus Bielefeld mit der GS4 !

Also ich habe meine GS4 vor ca. 3 Jahren von einem Rentner aus Süd-Deutschland erworben.

Sie war bereits restauriert. Ich habe auch immer geglaubt das ich die

RAL-Farbnummer 9018 habe !

Ich habe darauf eine Notiz auf dem Schaltplan mit der Nummer 9016 gefunden :plemplem:

Darauf hin habe ich mir unter der folgenden adresse

RAL Tabelle

mal genauer angesehen. Und ich glaube die Notiz mit 9016 stimmt.

Aber die Ansicht auf dem Bildschirm kann auch täuschen.

Da ich noch ein anderes Projekt habe und eine Farbkarte mit RAL Nummer von meinem Lacker abholen muß, kann ich es genau sagen...

Gruß

Robert

Geschrieben

halte 9018 fuer das bessere match: ein paar teile an der gs4 hatten noch originalfarbe, und das war eher grau als wei3.

cheers

Geschrieben

Wo wir gerade dabei sind(GS160).

Die italienische Schwester der GS4 hat ja ein grauweiss.

Ich hatte noch O-Lack als ich sie gekauft habe.

Habe sie mit RAL 9002 "Grauweiß" lackiert.

Unterschied ist nur im direkten Vergleich und genaurem hinsehen erkennbar.

Wenn man bedenkt das der O-Lack fast 40 Jahre alt war könnte es sogar sein das er identisch ist.

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab sofort für verschiedene SIP Uncle Tom Kuwes Modifikationen, auch bei anderen Kuwes möglich, verringern des Axialspieles AS zum Pleul mittels dickerer AS, Pleulschaft Befräsung an den Seiten, um genügend Platz zur Wange zu erreichen, näheres siehe in meinem Dienstleistungstopic   pr
    • Beschreibung: Suche einen neuen oder gebrauchten A Kolben für den Pinasco 121ccm, Model 2017 folgend. Smallframe Preisvorstellung gerne mit Bilder via PN.   VG
    • Moin  Hab den Gummi am Benzinhahn gewechselt. Jetzt kommt nix mehr raus. Schrauben soweit gelöst, dass er wieder undicht wird. Trotzdem kein Durchfluss. Richtig eingelegt hab ich den Gummi. Egal welche Stellung ich beim Hebel einstelle kommt nix. V50... Jemand n Tipp? Schönen Sonntag noch
    • Da sind mir in einer Woche 3 Getriebe um die Ohren geflogen.   Seit dem fahre ich in dem Motor Falc. Im neuen DBM Motor ist jetzt wegen dem 4 Kant auf der Nebenwelle ein BFA. Hoffe das hält gleich gut wie die Falc
    • Moin Jungs,   ich durfte gestern meine erste Prüfstandserfahrung sammeln  beim Mofa Drag Racing in Schweiburg gab's einen Leistungsprüfstand und ich habe die Chance genutzt:   Setup: Quattrini M1B 60 GTR MALOSSI Vollwange 51/ 97 Polini Membran-ASS mit 30 mm MRP-Stutzen und V-Force 3 Tassinari Membran PHBH 30 LTH Road  2.56 DRT  Nebenwelle DRT "kurzer 4. Gang" Revolver-Clutch mit BGM Racing Red    Zylinder ist unbearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 184° / 130° QS beträgt 1,0 - 1,1 mm   Bedüsung lag bei HD 150 (Polini) / ND 50 / X2 - 2° / AS266   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis   habe mit weniger Leistung gerechnet. Aber die Kiste läuft wirklich top. Mit meinen schlanken 100 kg habe ich neulich spitze 130 mit GPS gemessen   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung