Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich selbst fahre zwei zügige PX (166 und 211 Malossi) und bin jetzt von einem Freund angesprochen worden, ob ich mir einmal seine 50 Spezial anschauen kann, die Ihm recht schlapp vorkommt. Leider habe ich zwar Erfahrungen im Schrauben aber nicht mit diesem Typ und vor allem habe ich keine Ahnung, was legal geht. Zum TÜV muß das Schätzchen ja nicht. Muß ich nur die 50ccm beibehalten, oder kann ich auch den Vergaser und den Auspuff verändern, oder ...

Fragen über Fragen ... über einen Einstieg zu diesem Thema von Euch würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Stefan

Geschrieben

Hallo,

An der fuffi ist nichts Legal, was Mehr geschwindigkeit und leistung bringt. Aber ein Paar aus dem Forum haben es geschafft eine ET3 Banane oder den Italienischen Auspuff ohne Drossel Einzutragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald du was veränderst isses illegal. Und wenn das Ding über 50ccm hat oder mehr als 50km/h schafft sowieso.

Wenn du was veränderst, die Höchstgeschwindigkeit aber weiterhin nicht über 50 ist kannste das eintragen lassen und weiter mit Versicherungskennzeichen fahren (kooperativen TÜV-Prüfer vorausgesetzt). Über 50 wirds bei Eintragungen auf jeden Fall zu nem Leichtkraftrad bzw. Kraftrad, dann mit Kennzeichen, TÜV alle 2 Jahre etc.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Kannst zumindest einen 50er DR montieren. Ist ja auch ein 50ccm-Zylinder. Und der geht besser als der Original-Zyli. Dann noch nen 16.16er Gaser statt original 16.10. Wie legal das ist? Keuine Ahnung, aber es ist das, was am allerwenigsten auffällt. Und ich denke, da kann man sich im Zweifel auch noch rausreden: "Nee, das ist kein Tuning. Es handelt sich hier um einen Austausch-Vergaser - sehen Sie ja an der Zahl 16 - und einen 50ccm-Zylinder...."

Geschrieben

Wer legal mehr Tempo aus 50 ccm haben will, sollte auf Schwalbe umsteigen, aber

das ist ja nicht das Thema.

Aber was mich an der Stelle mal hier im Forum interessieren würde.

GIBT'S HIER ÜBERHAUPT IRGENDWEN, DER LEGAL UNTERWEGS IST?

Oder habt Ihr Euch alle die Hobel auf Leichtkraft bzw Motorrad eintragen lassen??

Grüße aus HH von einem, der hart am überlegen ist:

mit moderatem Tuning-Zylinder, Vergaser, Auspuff illegal unterwegs

oder mit "richtigem" Tuning auf Motorrad umgeschrieben legal unterwegs.

(Ist auch ne Kostenfrage...)

Philip

Geschrieben
GIBT'S HIER ÜBERHAUPT IRGENDWEN, DER LEGAL UNTERWEGS IST

(Ist auch ne Kostenfrage...)

Ja, Ich bin "legal unterwegs". Lieber 1 mal Investieren alles eintragen lassen. Na Und? So teuer ists auch wieder nicht! Und kannste mit ruhigem Gewissen fahren. Die "Kostenfrage" stellt sich erst richtig, wennste mit Deiner Frisierten illegalen Kiste ne Mutti mit Kind übern Haufen fährst... Oder mit topspeed 75 ne S-Klasse rammst.... :-D

Geschrieben
Kannst zumindest einen 50er DR montieren. Ist ja auch ein 50ccm-Zylinder. Und der geht besser als der Original-Zyli. Dann noch nen 16.16er Gaser statt original 16.10. Wie legal das ist? Keuine Ahnung, aber es ist das, was am allerwenigsten auffällt. Und ich denke, da kann man sich im Zweifel auch noch rausreden: "Nee, das ist kein Tuning. Es handelt sich hier um einen Austausch-Vergaser - sehen Sie ja an der Zahl 16 - und einen 50ccm-Zylinder...."

ist geanuso illegal wie alles andere.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mich kotzt das ganze so an, dem Kunden gerade nen Kostenvoranschlag geschickt. €251,15 werden da fällig. Mit neuem versilberten 16rölligen Pleullager ist das Kippspiel schon fast gut, auf neuen HZ gesteckt ist das perfekt. Fazit, Pleullager, HZ, in der Dicke sowie Aussen Ø abgestimmte AS, Nacharbeit der Planflächen und die Kosten wie bei einer Revision.   Warum die Nacharbeit an den Planflächen der Wangen? An beiden Wangen weicht die Parallelität um 3/100mm ab.   @Gaudixist ne Kuwe mit Verzahnung 
    • Hätte eine kurze Frage zu den Blinkern einer PX 80 lusso ohne Batterie. Blinker funktionieren eigentlich einwandfrei nur die Blinker Kontrollleuchte im Tacho blinkt auch bei ausgeschalten Blinker. Heute hab ich mal den Blinkerschalter abgesteckt und trotzdem Blinkt die Kontrollleuchte. Verdrahtung am Relais  sieht eigentlich gut und nicht verbastelt aus. Denke gerade an falsch Kontrolllampe im Tacho oder defektes Relais (grün) nach. Hat evtl. jemand einen anderen Ansatz? 
    • P4 Diagramm ohne Luftfilter. War zuerst ein flacher Marchald Luftfilter drauf (SCK: Art.-Nr. 40231000) verbaut. Lief auf dem P4 viel zu fett und brachte 9,8ps, durch entfernen des Luftfilter kam das andere Diagram zustande.   Durch die Veranstaltung waren weitere Änderungen nicht möglich.
    • Ja, ja und ja. Warum alle anderen PK Gabeln umbauen, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.   Die Idee entstand vor gut 30 Jahren, ich hatte einen Roller in Teilen, frisch vom Lackierer gekauft. Ich wollte halt nicht die originale Gabel fahren, Kotflügel sollte aber, da frisch lackiert, so bleiben.   Also eine Felge auf ein Brett getackert, Gabel mit Bremstrommel in die Felge gelegt und das Lenkrohr dann in dieser Position ebenfalls auf dem Brett fixiert. Gabel unten abgeflext, Bremstrommel mit Schwinge und Co aus der Felge genommen, Bremstrommel mit Schwinge von einer Lusso Gabel in die Felge und dann das ganze zusammengebraten. Bei der ersten Gabel habe ich mich damals tatsächlich für einen SKR Stoßdämpfer entschieden, so nach dem Motor, dass ist ja jetzt ganz neu, da wird es auch noch coole Sachen geben, wenn man für PX und PK nix mehr bekommt (so kann man sich täuschen). Jedenfalls hat die Gabel so gut funktioniert, das weitere folgten. Ein Bekannter hat dann mal eine Lehre in professionell nachgebaut. Damit sind dann über die Jahre einige Gabeln umgebaut worden, aber nie kommerziell, immer nur im Bekanntenkreis.
    • Die auch vor kurzem, aber das war noch vor der UncleTom Geschichte... Nur das normale kontrollprozedere durchgeführt.   Nein war eine normale 60er mit 127er, hab da mit Lehre nur kurz rundum geschaut, denke 0,1mm hätte ich bemerkt  Auch schon öfters mal eine gebrauchte in der Hand gehabt und war bisher schon überzeugt dass die passen, zumindest ist das Axialspiel bei weitem nicht so hoch bei DS.   Helmut, die Spannung steigt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung