Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe noch nen ziemlich guten Motorblock gefunden. 
ein seltener Hp3/4 Block, langer Drehschieber, schön sauber, lediglich 2 kleine Ausbrüche, wurden repariert, muessen nochmal final hübsch gemacht werden.

 

Inzwischen werden ja schon fuer normale Pk Blöcke mehrere Hundert € verlangt, und gute Blöcke gibts nur noch wenige, von V50 ganz zu schweigen.
Hp Blöcke gibts nur wenige.

 

Fuer eine kurze Werteinschätzung waere ich dankbar.

 

 

F4942DA2-1E3E-4847-8783-F416CDB8FE12.jpeg

7BDA11CC-A544-4CA7-9F16-A2A430BC0B7C.jpeg

DC38A909-8B69-400E-B078-B36CF5FFDA10.jpeg

C2183025-DF86-4FFA-81BB-52C595B97EA9.jpeg

FF5C1AA9-8083-4228-8754-042A7FD923B9.jpeg

4441DCC9-B351-4402-AAB7-754D076C930C.jpeg

A83D28A5-8E5A-4080-82CA-6560066C872A.jpeg

7A7DDEB0-0D76-4286-B102-4FE1C3825CF6.jpeg

Bearbeitet von nilsi91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Block ein Loch für den Kickstarter besitzt, so nackt max. 70-80 EUR. Ohne Loch max. 50. Orientiere Dich doch an den Angeboten bei willhaben oder Kleinanzeigen. Da gehen die Dinger teilweise über viele Monate nicht weg, wenn dreistellig. Ich würde es einlagern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier auszusetzen - hatta doch recht. Sich bei den Anzeigenanbietern zu orientieren wo du sie wahrscheinlich dann auch anbietest ist sicher sinnvoll. Steht ja auch schon oben.

Und zu deiner Aussage: ich kenne niemanden der mehrere hundert Euro für normale Blöcke ausgibt - das die so angeboten werden is möglich, nur wer zahlt das schon, die wenigsten.

Dein Block erreicht definitiv nicht die 3 stellige Marke - meine Meinung. Zwei mal geschweisst, 1 Zug. Das disqualifiziert das Ding massiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War laut Motor Nummer die drei Gang Variante.  Hab die letzten mit Kickerloch für 80 verkauft ohne Mängel.  Geschweißt so 50-60. Nur ele. Start ohne Loch,  so 30-40, bzw. will keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AUGUST:

Was heisst hier auszusetzen - hatta doch recht. Sich bei den Anzeigenanbietern zu orientieren wo du sie wahrscheinlich dann auch anbietest ist sicher sinnvoll. Steht ja auch schon oben.

Und zu deiner Aussage: ich kenne niemanden der mehrere hundert Euro für normale Blöcke ausgibt - das die so angeboten werden is möglich, nur wer zahlt das schon, die wenigsten.

Dein Block erreicht definitiv nicht die 3 stellige Marke - meine Meinung. Zwei mal geschweisst, 1 Zug. Das disqualifiziert das Ding massiv. 


die letzten verkauften Pk Blocks in der Bucht waren zwischen 1und3 Hundert..

deshalb hab ich nachgefragt👌, und die waren schlechter, sieht ja jeder selst was so angeboten wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb nilsi91:


die letzten verkauften Pk Blocks in der Bucht waren zwischen 1und3 Hundert..

deshalb hab ich nachgefragt👌, und die waren schlechter, sieht ja jeder selst was so angeboten wird..

Wenn Du Das ja alles schon weißt und verfolgst, warum fragst Du hier? Und zweifelst dann die Einschätzungen an? Verstehe ich nicht so ganz :blink:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich versteh diese Doppelmoral nicht, wenn die Leute Sachen zu ebay Preisen anbieten oder sie so Einschätzen gibts blöde Kommentare, jetzt frag ich nach weil es mir auch unrealistisch vorkommt, dann wird man blöd angeschoben warum ich frag wenn ichs schon weiß..sorry da fehlt mir das Verständnis.

 

Danke für die Einschätzungen, waren meine Letzten✌️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK und V50 Blöcke mit Zweizugschaltung ja, die sind gestiegen. Da seh ich auch gerne in sehr gut 200 Euro als realistisch.

HP4 als Einzugvariante die ohne Umbauten nur auf der XL2 passen , von der es relativ wenig gibt, im Gegensatz zu V50,Et3, V100 und allen PK Derivaten mit Zweizug, sind die Preise nicht gestiegen, da einfach weniger Nachfrage.

Ich habe schon so 60 HP4 Motorhälften verkauft, von neuwertig bis im Wasser gelegen, Preis war max. 100 Euro und da gabs noch keine Alternativen wie SIP, Egig Gehäuse usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nilsi91:


die letzten verkauften Pk Blocks in der Bucht waren zwischen 1und3 Hundert..

deshalb hab ich nachgefragt👌, und die waren schlechter, sieht ja jeder selst was so angeboten wird..


Ich beobachte xl2-Blöcke und -Motoren seit einiger Zeit. Fakt: Dreistellige Preise für nackte Blöcke liegen wie Sauerbier über Monate. Der Neupreis beim Scooter Center liegt bei 229 EUR. Udo teilt seine Erfahrung hinsichtlich Verkauf. Was willst Du hören? Dass Du 300 erwarten kannst? Tipp: Wenn Du Platz hast, ins Regal legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information