Gaeskits Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Hallo Zusammen, hier solls um die PINASCO´s gehen die für PX Motorgehäuse ausgelegt sind. Aktuell habe ich folgende Varianten gefunden bei Pinasco: (aktuell mit 10% Rabatt) 244 MASTER Ref. Nr. 26033907 571,50€ 244 SLAVE Direktansauger Ref Nr. 26034907 796,50€ 252 MASTER Ref. Nr. 26033908. 571,50€ 252 SLAVE Direktansauger Ref.Nr. 26034908 796,50€ Beschreibung 244: Der Hubraum von 244 cm³ wurde mit einem 72-mm-Kolben und einer speziellen Kurbelwelle mit 60 mm Hub und einer 127-mm-Pleuelstange erreicht. Dank der im Kit enthaltenen Dichtungen kann es auch mit einer 126-mm-Pleuelstange arbeiten. Beschreibung 252: 252cc-Zylinderkit für die perfekte „Plug-and-Play“-Montage an allen Vespa PX 200cc-Motoren. Dies wurde dadurch erreicht, dass der „Kragen“ der Zylinderlaufbuchse entfernt wurde, so dass für den Zusammenbau keine Bohrungen im Kurbelgehäuse des Motors erforderlich sind. Die Leistungen sind bemerkenswert, aber beeindruckend ist das vom Motor entwickelte Drehmoment und die völlige Abwesenheit von Vibrationen, ein Bausatz für den touristischen Einsatz, für dessen Montage keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich sind. Die Thermoeinheit kann mit Zugang zum Kurbelgehäuse oder zum Zylinder eingesetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Täusche ich mich oder ist der Auslass geformt wie ein Rechteck mit ziemlich kleinen Eckenradien? Strapaziert das nicht die Kolbenringe auf Dauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Suchergebnis für: pinasco 244 | SIP-Scootershop Ist bei SIP lieferbar! Wer ist der 1. Tester ? Den Direkt Ansauger Ansaugstutzen hätte ich noch von dem T5 Zylinder da und müsste passen. MfG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar Seh ich das richtig dass Zylinder Slave und Master sich nicht unterscheiden? Ich würde mir den direkt von Pinasco für deutlich günstiger holen, wenn ich nicht schon den P260 in der Pipeline hätte .....aber rein den M260 gegentauschen hätte ich iwie auch ziemlich Bock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Einmal mit Ansaugstutzen und einmal ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 9 Stunden schrieb FOX Racing: Suchergebnis für: pinasco 244 | SIP-Scootershop Ist bei SIP lieferbar! Wer ist der 1. Tester ? Den Direkt Ansauger Ansaugstutzen hätte ich noch von dem T5 Zylinder da und müsste passen. MfG Michael bei mir wenn dann mit 64 Hub und DS… alles andere wäre auf DS ja Verschwendung … hat schon jemand SZ gemessen, damit ich sehen kann ob sich das aus geht…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 9 Stunden schrieb Lameda: Seh ich das richtig dass Zylinder Slave und Master sich nicht unterscheiden? Ich würde mir den direkt von Pinasco für deutlich günstiger holen, wenn ich nicht schon den P260 in der Pipeline hätte .....aber rein den M260 gegentauschen hätte ich iwie auch ziemlich Bock Sind wohl wie die T5 162er gleich. Master & Slave gibts je nur die Abdeckplatte oder Ansaugstutzen dazu. Auch bei den 225ern ist das so. Da passt auch der Ansauger von der T5. Scheint also alles gleich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Auch die Ernüchterung am Ende des Tages? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar 244er mit 60/126 KuWe AS 175 ÜS 119 VA 28 Alles nur mal grob mit der Hand gemessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 8. Februar Autor Teilen Geschrieben 8. Februar vor 37 Minuten schrieb FOX Racing: 244er mit 60/126 KuWe AS 175 ÜS 119 VA 28 Alles nur mal grob mit der Hand gemessen. GSF-Style an: Wird es nix taugen und total scheisse laufen. Aber wann kannst Du Kurven liefern? GSF-Style aus. Bin wirklich gespannt. Membran oder DS Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor einer Stunde schrieb Lameda: GSF-Style an: Wird es nix taugen und total scheisse laufen. Aber wann kannst Du Kurven liefern? GSF-Style aus. Bin wirklich gespannt. Membran oder DS Setup? DS im direkten Vergleich zum Explorer auf diesem Motor Dauert aber, da der Motor noch im Aufbau ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Anscheinend waren auch mal Nebenauslässe geplant? Der Guss dafür wäre da. Vielleicht wird das dann die Race Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Die Nebenauslässe hatte er in der Prototyp-Version. Meiner Meinung nach war die Gesamtfläche für einen LF-Tourenzylinder zu groß. Die Nebenauslässe kosten untenrum Leistung bzw. Drehmoment. Diese Theorie wurde von @vespa-joe hier ==> auch schon in der Praxis bestätigt. @FOX Racing könntest Du ein Bild von der Dichtfläche um den Stehbolzen einstellen ? Grüße aus Kambodscha BABA'S Bearbeitet 9. Februar von BABA'S Bilder zusammengesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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