Anscheinend gibt es mehrere hier aus dem GSF, die seit mehreren Jahren E10 ohne Probleme fahren. Untersuchungen von Herstellern, Zeitschriften hin oder her. Es gibt Erfahrungen, da kann doch jeder für sich entscheiden, ob er E10 tankt und der Motor ggf. zu revidieren ist oder er doch den teureren Sprit tankt. Geschmeidig bleiben.
Zylinder ist nochmal bearbeitet worden und Kolben ist neu.
moror sowie Zylinder sind auch bearbeitet. Deswegen habe ich Riesen Spaß mit dem Zylinder und wieso neu wenn der noch richtig gut geht. Finde ich dann eher unnötig Geld rauswerfen. Aber jedem das seine natürlich.
4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde.
Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.
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