Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tupamaro:

Ansonsten klingt das Setup erst mal halbwegs passend? 

Wenn du alles dicht bekommen hast, würde ich mal die HD herausfahren, falls alles andere passt.

Die HD ermitteln, mit welcher die Fuhre auf einer ebenen, langen Strecke am schnellsten läuft. Dann eine, max. zwei HDs größer gehen.

HD128 erscheint mir gefühlsmäßig noch etwas fett. Weil außer dem Scorpion-Auspuff ist doch das restliche Setup im Prinzip original, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn du alles dicht bekommen hast, würde ich mal die HD herausfahren, falls alles andere passt.

Die HD ermitteln, mit welcher die Fuhre auf einer ebenen, langen Strecke am schnellsten läuft. Dann eine, max. zwei HDs größer gehen.

HD128 erscheint mir gefühlsmäßig noch etwas fett. Weil außer dem Scorpion-Auspuff ist doch das restliche Setup im Prinzip original, oder?

Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's.

Aktuell aber noch ohne den Venturi. 

Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Tupamaro:

Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's.

Aktuell aber noch ohne den Venturi. 

Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 

Der Venturi und der Vergaserwannendeckel machen sicherlich eine größere HD nötig.

Die Zündung und das Lüfterrad sind nicht wirklich maßgeblich für die Vergaserbedüsung. Die Kytronic auch nicht.

Wenn aktuell noch kein Venturi verbaut ist und du noch über den Rahmen ansaugst, könnte die HD128 ggf. noch etwas zu fett sein, aber musst du testen, wie oben beschrieben. Originalbedüsung ist bei HD118.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Der Venturi und der Vergaserwannendeckel machen sicherlich eine größere HD nötig.

Die Zündung und das Lüfterrad sind nicht wirklich maßgeblich für die Vergaserbedüsung. Die Kytronic auch nicht.

Wenn aktuell noch kein Venturi verbaut ist und du noch über den Rahmen ansaugst, könnte die HD128 ggf. noch etwas zu fett sein, aber musst du testen, wie oben beschrieben. Originalbedüsung ist bei HD118.

Dank dir. Dann taste ich mich mal abwärts.

Merci

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
Am 10.6.2025 um 11:26 schrieb Tupamaro:

Dank dir. Dann taste ich mich mal abwärts.

Merci

Prima :thumbsup:

Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?

So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.

Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Der GG hält ewig und drei Tage,.............

Bei mir waren es ca 75'000km, dann ist er mir zwei mal weggeklemmt und wurde ersetzt. Jetzt läuft er seit 45tkm unauffällig..........

• Like 1