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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Ja such ich auch schon lange...

hab vor kurzem schon über meinen Vespahändler überall in Italien nachgefragt (er hat kontakte) sogar in der Gießerei und bei Pinasco selbst.

Musst also schon viel Glück haben.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

In welchen Bereichen werden die denn so gehandelt ? Habe einen Bekannten der jetzt bald umrüsten will. Dann wär der Zylinder über ...

Geschrieben (bearbeitet)

welch gute sitten!

natürlich bestände interesse! wie ist den so der zutsand des zyl. bzw. was stellt sich der betreffende den preislich so vor ???

edit sacht: sorry sukram hat ja ebenfalls die frage nach dem preis gestellt, irgendwer ne vorstellung?

grüße

modernist

Bearbeitet von modernist
Geschrieben (bearbeitet)

Da das verwendete Material und auch die Qualität dem Malle 172 sehr nahe kommt vermute ich mal das die Preise sich auch in etwa auf dem Niveo eines vergleichbaren Malle einpendeln...

Edit glaubt das der Nop gerne mal "T5" in die Forumsuche eingibt :-D da er zielsicher und schnell jegliche Topics findet die sich mit Fünfkanaligen Motoren beschäftigen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

die qualität und das material is bei original, malle und pinasco gleich - die sind alle von giladoni :-D

aber ich denke nicht, daß der neupreis eines 172ers für nen kompletten guten gebrauchten pinasco reicht. außer der verkäufer weiß nicht, was er da verkauft... :-D

Geschrieben

Das was ich geschrieben hab ist meinermeinung nach der sinnfolle/logische Wert.

Das da Liebhaber vielleicht mehr Bezahlen kann schon sein, aber mehr als ein neuer Malossi??? (den es ja noch zu kaufen gibt) dazu müsste der Pinasco leistungsmäßig aber dann auch mehr bringen als der Malle...

Ich suche ihn eigendlich nur um meiner altags T5 mit 21er Cosa ein bisschen mehr Kraft angedeien zu lassen. Ausserdem kann ich die Gumminoppen des org. Zylinders beim Pinasco weiterverwenden.

Für Leistungsexperimente nehm ich dann lieber meinen t5 Langhubmalle, da bekommt man wenns schiefgeht auch mal nen neuen Kolben... siehe HDK

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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