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jungfrau


phillo

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Moin, bin neu hier. Na ja, denn leg ich mal los.

hab mir kürzlich ne vollkommen jungfäuliche px200 gekauft und will natürlich nicht der langsamste an der ampel sein.

jetzt überlege ich a: ob ich mir den 210 malossi oder den w5 210 malossi (überarbeitete version)

und b: ob ich mir nen mikuni 30er flachschieber oder nen 30er dellorto phbh verbauen soll.

hat jemand erfahrungen mit dem überarbeitetem malossi (kostet immerhin ca. 100 ? mehr) und kann mir jemand die vorteile von dem flachschieber zu dem phbh erklären (ich möchte nicht auf membran umbauen, geht das dann überhaupt?).

zur info: nen englischen auspuff hab ich schon drunter!

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30 ger auf drehskibär :-D

Die käuflichen ansauger von Poli und Malle haben nur einen Durchlass von 28mm :-D

Den kann man auffräsen odern nen 28ger fahren.

Mikuni dürfte einen "Neuling" etwas Kopfschmerzen in der Abstimmung bescheren.

Malle kann Mann selber fräsen. Aber der Si 24 ist auch sehr brauchbar.

Der lang für Deine Konfi allemal, wenn der oval gerfäst ist.

Um vernünftig Leistung zu erziehlen wirst du um Motoblockrumfräsen nicht rumkommen.

Plug and play bringt nie den gewüschten Erfolg.

Malle original fahren, Si erweitern, Überströmer anpassen, Renwelle basteln mit Steuerzeiten ermitteln und fräsen. Das dürfte Deinem Roller schon auf deutlich mehr Leistung bringen.

MFG Jesus

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mit einem malossi bist du erst bei vollem programm der held an der ampel.

gibt ja jede woche so ein topic dazu.

bau den polini drauf, der zieht und ist billig.

dazu einen scorpion mit e-pass, damit das ganze drehzahl und einen halblegalen touch bekommt, wenn dich die grünen nach der ampel- gaudi treffen.

da kannste dich einarbeiten und deine gesellenprüfung drauf machen.

danach kaufste erst den malossi und machst den meister mit membran, 30er TMX, 27 ps am rad etc.

Bearbeitet von gravedigger
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mit einem malossi bist du erst bei vollem programm der held an der ampel.

gibt ja jede woche so ein topic dazu.

bau den polini drauf, der zieht und ist billig.

dazu einen scorpion mit e-pass, damit das ganze drehzahl und einen halblegalen touch bekommt, wenn dich die grünen nach der ampel- gaudi treffen.

da kannste dich einarbeiten und deine gesellenprüfung drauf machen.

danach kaufste erst den malossi und machst den meister mit membran, 30er TMX, 27 ps am rad etc.

@ harald: Deine "Formulierungen" erreichen bald GSF-Kultstatus :-D:-D

offtopic ENDE!

Bearbeitet von polinist
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Na wenn Du alle Infos aus den Topics hier richtig einsetzt kannst Du Dir gleich den guten 25-27 HiRa PS Motor bauen. Wozu soviel Kohle versenken. Aber jammere nicht über gerissene Motorgehäuse, Getriebekaries und stumpfe Kurbelwellenbrüche. Wirf die Suche an und schliesse Dich 2 Tage mit Deinem PC ein dann findest Du alles zu diesem Thema. Dann hast Du auch gleich alle möglichen Konsequenzen des Tunings gefunden. Wenn Du dann immer noch Bumms haben willst, bitteschön, mit der Suche findest Du alles zu Malle und Polini.

Aber nicht nur schwatzen - auch machen. Wir wollen Ergebnisse sehen :-D .

Viel Spass

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Ums Lesen kommst Du nicht rum. Mach Dir vorab schonmal Gedanken darüber:

Willst Du Leistung bei niedriger oder hoher Drehzahl?

Fährst Du Touren, Autobahn oder nur in der Stadt?

Wieviel Geld und Arbeit willst Du investieren?

Wenn Du Dich (so wie ich) in erster Linie in der Stadt bewegst, hol Dir nen Polini. Damit hast Du schon bei relativ geringen Aufwand Deinen Spaß an der Ampel.

Ansonsten bleibt eigentlich nur der Malossi verbunden mit jeder Menge Arbeit.

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nu ja, wollt ja nich der allerschnellste sein....

ich denke ich probiers mit nem normalen malle und nem 28er oder 30 drehschieber. da mir jetzt mein pm noch abgerissen is :-D( , wirds dann wohl noch ne sip-performance-tüte werden. motorfräserei lass ich vorerst, bevor es noch ne motorsauerei gibt.

ein wenig erfahrung konnt ich ja schon mit meiner v50 machen, aber is schon lange her....

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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