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Geschrieben

Bin gerade dabei mir nen 102dr aufzubauen 

19.19 shbc hab ich schon primär kommt ne 3.00 rein hänge nur am Auspuff gerade.

wohn eher aufm Land also mit Beamten eher wenig Probleme sollte trotzdem nicht all zu laut sein. Standart Banane find ich einfach nicht schön hatte deswegen eher an eine prima Banane gedacht soll aber recht laut sein hat da wer Erfahrung. Und soll ich dann die Kupplung auf 4 Scheiben erweitern hab grad 3 drin und lief mit 85ccm dr echt gut. Und Luftfilter hab ich die Standart Plastikbox dran soll ich da noch ein oder zwei Löcher dazu machen oder einfach lassen?

 

Danke im vorraus.

Geschrieben

3 Scheiben sollte bei der Kupplung eigentlich ausreichen. Hab damit bei 102er noch nie Probleme gehabt.

Auspuff Proma knattert schon merklich lauter als die Standard Box oder die ET3 Banane.

Ich hatte aber auch schon andere Bananen (Faco glaube ich), die war ähnlich zu der Proma Schnecke.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb scooterlenni:

Meine ist angenehm. Kein Vergleich zu Pressblechbilliganlagen. 

 

Also meine BGM Box ist auf meinem Malossi GG 136 schon "markant". Die V50 mit Polini 102 und ET3 Banane ist deutlich leiser.

Proma ist dann noch etwas lauter, klar.

 

Geschrieben

Was ist mit dem Polini „Original“? Schau dir den mal an. Und überdenke die 3.00. Außer du wiegst 50kg und fährst nur bergab. 

 

102er würde ich mit ner 3.72 fahren, damit sich die Kiste wenigstens etwas sportlicher bewegen lässt. Selbstverständlich meine Vorliebe, mir ist Topspeed (mit kleiner Nummer) aber auch egal.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Was ist mit dem Polini „Original“? Schau dir den mal an. Und überdenke die 3.00. Außer du wiegst 50kg und fährst nur bergab. 

 

102er würde ich mit ner 3.72 fahren, damit sich die Kiste wenigstens etwas sportlicher bewegen lässt. Selbstverständlich meine Vorliebe, mir ist Topspeed (mit kleiner Nummer) aber auch egal.

 

3.00 hab ich (mit knapp über 80 kg Gewicht) drauf und das läuft astrein. Kürzer würde ich da definitiv nicht gehen wollen.

  • Like 1
Geschrieben

Der Dr hat mehr Kraft von unten und dreht weniger als der Polini. Solange da kein Drehzahl auspuff draufkommt, passt die 3.00 perfekt.  Würde da bgm oder sip Touring banane und nicht die Sport empfehlen.   Mit 19.19 Vergaser  [ meine Empfehlung wäre noch der 102 alu pinasco], ein entspanntes und haltbares setup welches wie eine et3 etwa geht. 

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    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
    • War das schon? Auf der Insel drehen die alle bis 9000    https://www.facebook.com/share/p/1FbvdVSU3s/?mibextid=wwXIfr
    • Hm - zum Dichten im Gummi sollte doch das Mittenmaß wichtig sein, oder? Ich messe heute Nachmittag aber auch da mal nach!   Al.
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