Zum Inhalt springen

102dr und proma banane


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei mir nen 102dr aufzubauen 

19.19 shbc hab ich schon primär kommt ne 3.00 rein hänge nur am Auspuff gerade.

wohn eher aufm Land also mit Beamten eher wenig Probleme sollte trotzdem nicht all zu laut sein. Standart Banane find ich einfach nicht schön hatte deswegen eher an eine prima Banane gedacht soll aber recht laut sein hat da wer Erfahrung. Und soll ich dann die Kupplung auf 4 Scheiben erweitern hab grad 3 drin und lief mit 85ccm dr echt gut. Und Luftfilter hab ich die Standart Plastikbox dran soll ich da noch ein oder zwei Löcher dazu machen oder einfach lassen?

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Scheiben sollte bei der Kupplung eigentlich ausreichen. Hab damit bei 102er noch nie Probleme gehabt.

Auspuff Proma knattert schon merklich lauter als die Standard Box oder die ET3 Banane.

Ich hatte aber auch schon andere Bananen (Faco glaube ich), die war ähnlich zu der Proma Schnecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb scooterlenni:

Meine ist angenehm. Kein Vergleich zu Pressblechbilliganlagen. 

 

Also meine BGM Box ist auf meinem Malossi GG 136 schon "markant". Die V50 mit Polini 102 und ET3 Banane ist deutlich leiser.

Proma ist dann noch etwas lauter, klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Polini „Original“? Schau dir den mal an. Und überdenke die 3.00. Außer du wiegst 50kg und fährst nur bergab. 

 

102er würde ich mit ner 3.72 fahren, damit sich die Kiste wenigstens etwas sportlicher bewegen lässt. Selbstverständlich meine Vorliebe, mir ist Topspeed (mit kleiner Nummer) aber auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Was ist mit dem Polini „Original“? Schau dir den mal an. Und überdenke die 3.00. Außer du wiegst 50kg und fährst nur bergab. 

 

102er würde ich mit ner 3.72 fahren, damit sich die Kiste wenigstens etwas sportlicher bewegen lässt. Selbstverständlich meine Vorliebe, mir ist Topspeed (mit kleiner Nummer) aber auch egal.

 

3.00 hab ich (mit knapp über 80 kg Gewicht) drauf und das läuft astrein. Kürzer würde ich da definitiv nicht gehen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dr hat mehr Kraft von unten und dreht weniger als der Polini. Solange da kein Drehzahl auspuff draufkommt, passt die 3.00 perfekt.  Würde da bgm oder sip Touring banane und nicht die Sport empfehlen.   Mit 19.19 Vergaser  [ meine Empfehlung wäre noch der 102 alu pinasco], ein entspanntes und haltbares setup welches wie eine et3 etwa geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information