Zum Inhalt springen

LML-Lenkerunterteil lackieren


mezzomix

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige meine Installation der vollhydraulischen Scheibenbremse an meiner PX zu legalisieren. Fahre zurzeit mit aufgeschnittenem Lenkerunterteil und dem Scoot-RS Bremspumpenhalter mit passender Bremspumpe, einer LML-Scheibenbremsengabel und Spiegler-Leitung. Baue jetzt um auf das LML-Lenkerunterteil mit passender Bremspumpe und will das ganze dann eintragen lassen.

 

Das PX-Lenkerunterteil war mir zu teuer, daher das Pendant von LML. Da das Lenkerunterteil nicht wirklich ins Auge fällt, soll mich die "Qualität" des Bauteils nicht so stören. Ich möchte es daher auch selbst lackieren.

 

Diesbezüglich bitte ich um ein paar Tipps.

 

Das Lenkerunterteil ist wohl bereits grundiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich gehe davon aus, dass man es so gut es geht entfetten muss. Mache ich das mit Aceton oder ist dann die Grundierung auch gleich wieder ab?

 

Ich habe Basislack in Verde 112 sowie 2K-Klarlack beschafft (siehe unten). Wie gehe ich damit am besten um?

 

Muss ich noch irgend etwas schleifen? Falls ja, nach welchem Lackiervorgang?

 

Weiter müssen in das LML-Lenkerunterteil Buchsen für Schalt-und Gasrohr eingesetzt werden. Dort wo die Buchsen eingesetzt werden müssen, ist derzeit keine Grundierung. Wie bekomme ich es hin, dass ich dort auch beim Lackieren, keinen Lack reinsprühe?

 

Ich habe in einigen Restaurationsthemen hier schon zum Lackaufbau gelesen. Das hörte sich indessen bereits höchst professionell an und betraf natürlich auch gut sichtbare Teile, wie die Seitenhauben. Einen solchen Aufwand kann und will ich nicht betreiben. Ich möchte lediglich, dass der Lack hält und es nicht vollständig versaut aussieht.

 

Über Tipps würde ich mich freuen!

 

Im Übrigen: Frohe Weihnachten!

 

 

thumbnail_IMG_0927.jpg

thumbnail_IMG_0928.jpg

thumbnail_IMG_0929.jpg

thumbnail_IMG_0930.jpg

thumbnail_IMG_0931.jpg

thumbnail_IMG_0932.jpg

thumbnail_IMG_0933.jpg

thumbnail_IMG_0935.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenker mit 1000er Nass anschleifen, mit Silikonentferner sauber machen, Decklack mit 30cm Abstand in 3 Lagen Nass in Nass aufbringen (zwischendurch nur ablüften lassen), eventuelle Läufer nicht mittendrin zu bearbeiten versuchen sondern wenn  der Decklack trocken ist (48 Stunden), dann erneut leicht anschleifen wie oben und 2 Lagen Klarlack aufbringen. Der 2K Klarlack, den Du besorgt hast, istTop. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu dem 2K Klarlack:

 

Da ist Härter in einem separaten Reservoir enthalten. Diesen musst du mit dem Lack, kurz bevor du es benutzt, vermischen. Auf der Dose wird beschrieben sein, wie du das machst! Oft ist unten etwas zum dran ziehen oder Ähnliches! Danach kräftig schütteln!
Ab da ist der Lack nur noch für eine kurze Zeit zu verwenden und härtet auch in der Dose aus!

 

Noch zum Lackieren als solches: mindestens 15 Grad Temperatur solltest du haben! Lieber 20 oder mehr! Da drunter klappt es nicht mit einer guten Lackierung!

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information