Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Mir ist eine originale 5 zugeflogen und somit kann eine weitere, ohne Motor, wieder weg.

 

Eckdaten:

- Tüv 12/24 und angemeldet 

- bremst und die Elektrik funktioniert einwandfrei 

- Schwarz Matt drübergejaucht, könnte schöner muß aber nicht

Ob der rote O Lack drunter noch zu retten ist, wag ich zu bezweifeln.

- hat wohl mal gelegen, das Gepäckfach passt eher semi und ist nicht 100% anliegend. Ist aber grade und läuft sauber in der Spur.

Des weiteren ist die rechte Seitenhaube innen mit GFK Matten und ner Art Harz bearbeitet 

- Lenkkopf (Plaste oben/unten) wurde vorher mit Drop gefahren.

Habs komplett nachmodelliert und den Ausschnitt für die Stahlflexleitung angepasst. Hält im Fahrbetrieb seit knapp 2000 km

- Dämpfer vorne, Reifen K58 und Sip Zugsatz komplett, neu

- Scheibenbremse

- Eintragungen

172er Malossi, 30 PHBH, BSAU, Scheibenbremse nebst Leitung, Bitubo und Mono Höcker Bank

 

20231221_162107.thumb.jpg.89d03d2533a05b87c61eb5c2efcb86a4.jpg20231221_162114.thumb.jpg.34eed61d46c7c393c4e0cbd9e982aa20.jpg20231221_162121.thumb.jpg.cc8c7207b26ddde147f62bcc8c9f3078.jpg20231221_162152.thumb.jpg.54871fef0e86be0d2600f94bf6ddf015.jpg20231221_162159.thumb.jpg.708d8f380b00a59bb9b88bdd78c91152.jpg20231221_162203.thumb.jpg.afc5ac4c36d6aa4983519b1ef0d2010c.jpg

20231221_170417.thumb.jpg.8bfe25a133bed2ba817b0462d57f874e.jpg

 

 

Was wäre ein angemessener Preis?

 

Bitte/Danke

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb citydick:

Mittlerweile kostet ja ein T5 Motor schon min. 1,2k-mit Tuning eher mehr. Deswegen denke ich eher an ~2k

Ohne Motor ist hier aber das Thema. 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb citydick:

Mittlerweile kostet ja ein T5 Motor schon min. 1,2k-mit Tuning eher mehr. Deswegen denke ich eher an ~2k

 

vor 16 Stunden schrieb de_Zonk:

ohne Motor

[...]

 

Was hat der Preis für den Motor mit dem Preis für ein reines Chassis ohne Motor zu tun?

 

Wie du schreibst...

Motor mindestens 1,2-1,5k - bei 2k wäre man dann bei 3 1/2 für eine nicht so hübsche T5 mit ein paar Baustellen - das finde ich deutlich zu viel, auch mit Scheibenbremse und Eintragungen.

 

 

Ich wäre auch bei 1,2-1,8k maximal.

  • Thanks 1
Geschrieben

Schwierig. Papiere und Eintragungen sind schon eine Menge wert. Motor und Komponenten sowie fehlende Teile schlagen nochmal mit mindestens 1.500 EUR zu Buche. Dann hat man noch immer eine matt-schwarze und verbeulte T5. Bei uns in Österreich gehen gute originale 5en für deutlich unter 3.000 EUR über den Tisch. Ich denke, die Einschätzung von @scooterlenni ist nicht so verkehrt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Karre ist doch prädestiniert um da einen Pinasco 251 / 260 reinzuhängen. Das ist ja quasi ein T5 Motor und mit den Eintragungen kommt das ja im Rahmen gewisser Toeranzen auch schon fast hin...

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe folgendes Problem und bräuchte mal euer Schwarmwissen.  Bin auch in verschiedenen whatsapp-Gruppen und bis dato noch keine Lösung gefunden.  Wenn ich mit meiner Ciao (P) 60kmh fahre, merke ich eine Unwucht. Fahre ich schneller bis ca. 90kmh, verstärkt sich die Unwucht sehr stark und das Fahren ist nicht schön. Die 5Stern-Felgen habe ich im eingebauten Zustand gedreht und kann weder an der Felge noch am Reifen eine Unwucht feststellen/sehen. Die Schwingenarme sind neu und original. Steuersatz hat kein Spiel und läuft freigängig. Bei der Vario und auch beim Wandler, sieht es optisch alles super aus und läuft auch rund. Wäre etwas an der Kurbelwelle, würde ich das sicherlich sofort merken und unschöne Geräusche zu hören sein. Ich wollte in der nächsten Zeit nochmals alles penibel prüfen, sprich alle Bauteile einzeln auf Unwucht prüfen. Aber vielleicht kennt einer von euch das Problem und ich kann gezielter vorgehen. Anbei noch ein paar Eckdaten zum Bock, die ggf. helfen: Motor: DEPS4 mit entsprechenden Membrangehäuse und Vollwangenwelle. Vario: Polini-Highspeed Wandler (Minarelli): Doppler SX86 + Doppler SC86 Kupplungsglocke Felgen: 5 Sternfelge + MCWSK (für Kugellager 6002-2RSH)   Grüße     
    • Ich habe den 121er ECV nmit Mazzu Race, VMC Tork, Vape Road 19° und PHBL24... fahre den auf 98er HD. Steuerzeiten sind aber noch nicht angepasst muss ich sagen.  War auf der Rolle nähe Gütersloh und wurde als passend befunden.  Hätte sogar eine runter gekonnt, um es voll auszureizen, aber ist für mich so okay.   
    • Gestern diagonalen / schrägstehenden Strich gesehen. Als nachgereichte Grundlage für die Frage.
    • HD123 ist echt groß für nen 24er. Das riecht echt nach Falschluft, auch wenn Du das ausschließt. Wie lange hält er denn den Druck? Düsen vermessen? Welche Nadel, welches Mischrohr? ND kann größer bei Membran, da würde ich eher so an 60-65 denken.   Vielleicht hat er ja direkt am Vergaser was offen? Ich hatte das schon mal ähnlich mit nem Vergaser, wo die Ölleitung nicht verlötet war. Da zieht er da immer wenig Fremdluft, und braucht ne viel zu fette Düse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung