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Geschrieben

Mir ist von meiner PX80 die Schraube vom Foto (außen am Anlasser) abgebrochen. 
der Kopf der Schraube ist eckig, habe den Anlasser geöffnet und nachgesehen. Leider kann ich die Schraube nicht festhalten zum lösen. Jemand Tipps?

des Weiteren, gibt es Ersatz für diese Schraube? Ich finde leider nichts. 

IMG_3360.jpeg

Geschrieben

Wie meinst du das mit kannst die Schraube beim lösen nicht festhalten? Ist da noch die zweite Mutter drauf? 

Um die ganz rauszukriegen muss man den Anlasser komplett zerlegen, dann kann man die nach innen rausziehen. Wenn du soweit schon bist und nur die Mutter noch stört, musst du die wohl aufflexen. 

Als Ersatz muss man wohl eine Schraube passen feilen. Hab noch keine als Ersatzteil gesehen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Wie meinst du das mit kannst die Schraube beim lösen nicht festhalten? Ist da noch die zweite Mutter drauf? 

Um die ganz rauszukriegen muss man den Anlasser komplett zerlegen, dann kann man die nach innen rausziehen. Wenn du soweit schon bist und nur die Mutter noch stört, musst du die wohl aufflexen. 

Als Ersatz muss man wohl eine Schraube passen feilen. Hab noch keine als Ersatzteil gesehen. 

Komme von innen nicht dran, weil ich wie du schon sagst den ganzen Anlasser zerlegen muss ….

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PX8094E:

Komme von innen nicht dran, weil ich wie du schon sagst den ganzen Anlasser zerlegen muss ….

Ja das geht leider nicht anders... 

Geschrieben

... wenn Du Dich noch gedulden kannst: ich müsste noch einen haben. Ich kann Mittwoch nachsehen und dann kannst Du den gerne gegen Spende ans GSF und Porto haben. 

 

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    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
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