Zum Inhalt springen

V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Mirre:


Hi Basti,

 

klingt gut! Endlich ne Scheibenbremse für meine kleine Dame :wheeeha:

 

Ich kann leider nur tagsüber drucken, da mein Drucker im Arbeitszimmer steht und direkt daneben unser Schlafzimmer ist. Meine Madame hat ein ganz leichten Schlaf und würde den Bambu bestimmt hören :whistling:

Aber tagsüber läuft meiner auch sehr oft.

 

Grüsse aus Norderstedt bei Hamburg

Hi Marco,

 

darf ich fragen, was dich an den vorhandenen Bremsen die es am Markt gibt stört, vielleicht kann ich ja dein Feedback von dir und den anderen einfließen lassen.

 

Ja das kenn ich, vor 10 Monaten Nachwuchs bekommen und die schläft eh nicht wirklich gut :whistling:.

Bambu ist btw. ein schöner Drucker :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blech_Basti:

Hi Marco,

 

darf ich fragen, was dich an den vorhandenen Bremsen die es am Markt gibt stört, vielleicht kann ich ja dein Feedback von dir und den anderen einfließen lassen.

 

Ja das kenn ich, vor 10 Monaten Nachwuchs bekommen und die schläft eh nicht wirklich gut :whistling:.

Bambu ist btw. ein schöner Drucker :).

 

Hi Basti,

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema Scheibenbremse für die Fuffi befasst. Meistens habe ich gelesen und es so verstanden, dass ich auf alle Fälle eine PK-Gabel-Umbau brauche, dass Rad nicht mehr Mittig ist, etc. Deswegen habe ich das Ganz nicht mehr verfolgt. Und ein Umbau auf PK-Gabel kann ich selbst nicht durchführen und würde auch gerne darauf verzichten.


Umgekehrt würde das heißen, dass es schon ein Kit für die Fuffi mit geschlossener Felge zu kaufen gibt oder verstehe ich Dich falsch?

Wahrscheinlich dann auch noch unbezahlbar oder?

Uiii :inlove: Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mirre:

 

Hi Basti,

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema Scheibenbremse für die Fuffi befasst. Meistens habe ich gelesen und es so verstanden, dass ich auf alle Fälle eine PK-Gabel-Umbau brauche, dass Rad nicht mehr Mittig ist, etc. Deswegen habe ich das Ganz nicht mehr verfolgt. Und ein Umbau auf PK-Gabel kann ich selbst nicht durchführen und würde auch gerne darauf verzichten.


Umgekehrt würde das heißen, dass es schon ein Kit für die Fuffi mit geschlossener Felge zu kaufen gibt oder verstehe ich Dich falsch?

Wahrscheinlich dann auch noch unbezahlbar oder?

Uiii :inlove: Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs :cheers:

Wie am Anfang dieses Themas, sind Grimaz und Dexter gennant worden.

Also erstgenannte Grimaz gibt es in DE in allen Shops zu kaufen und und Dexter kannst glaub ich direkt aus Italien bestellen.

 

Vielen Dank :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Blech_Basti:

Wie am Anfang dieses Themas, sind Grimaz und Dexter gennant worden.

Also erstgenannte Grimaz gibt es in DE in allen Shops zu kaufen und und Dexter kannst glaub ich direkt aus Italien bestellen.

 

Vielen Dank :inlove:

 

oh, dann habe ich das überlesen bw. ist mir das entfallen :-D 

 

Habe gerade mal Dexter und Grimaz angeschaut. Das von Dexter sieht schon sehr wuchtig ist und ist preislich teurer als das von Grimaz. Und das Set von Grimaz ist bei Scooter Center nicht lieferbar :crybaby:

Grüsse

 



EDIT: Das Set habe ich mir angeschaut -> Set

Dort steht folgender Satz: Das Set ist nur mit 10Zoll /offene Felge Version (z.b.Typ Serie PV, ET3, V50Spezial) nutzbar.

 

Kann ich die dann überhaupt einbauen?

Bearbeitet von Mirre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mirre:

EDIT: Das Set habe ich mir angeschaut -> Set
Dort steht folgender Satz: Das Set ist nur mit 10Zoll /offene Felge Version (z.b.Typ Serie PV, ET3, V50Spezial) nutzbar.

Kann ich die dann überhaupt einbauen?

du hast doch geschrieben, dass du die offene Felge hast. Also ja, passt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb jolle:

du hast doch geschrieben, dass du die offene Felge hast. Also ja, passt.


Guten Morgen,

 

ich bin bei solchen Dingen immer vorsichtig und frage lieber einmal nach. 
 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mirre:

ich bin bei solchen Dingen immer vorsichtig und frage lieber einmal nach. 

 

Dann lass das mal mit dem Umbau, gerade (nicht böse gemeint) mit einer Bremse die so gar nicht erprobt ist.... 

 

Und wer sich den wirklich simplen Umbau auf ne Grimeca nicht zutraut (gerade heutzutage, wo man wirklich ALLES fertig bearbeitet bestellen kann), sollte eventuell die Finger von der Bremserei lassen. Ist aber nur meine Meinung.... :cheers: 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dann lass das mal mit dem Umbau, gerade (nicht böse gemeint) mit einer Bremse die so gar nicht erprobt ist.... 

 

Und wer sich den wirklich simplen Umbau auf ne Grimeca nicht zutraut (gerade heutzutage, wo man wirklich ALLES fertig bearbeitet bestellen kann), sollte eventuell die Finger von der Bremserei lassen. Ist aber nur meine Meinung.... :cheers: 

 

 

 

 

Bin Dir nicht böse. :cheers:

Schrauben, drehen und fräsen, etc. kann ich schon, habe aber nicht die Mittel bzw. bin auf andere angewiesen. Und den Umbau von Fertigteilen wie die Grimeca inkl. richtig entlüften, Verkabelung, Motor spalten und auch richtig zusammen setzen, ist kein Problem. Ich hatte auch schon das Vergnügen, dass ich bei einem der großen Shops bestellt (inkl. Frage) und dann etwas bekommen hatte, dass defintiv nicht für meine V50 passte (obwohl die Beschreibung es her gab).

Kurz um, Schrauben kann :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlichtweg der Optik wegen. Aber ich habe mich gestern erneut belesen und bin dann wieder bei dem Punkt gelandet, dass eine PK-Gabel immer die bessere Wahl ist. Fahrverhalten und Geometrie sind bei der PK einfach besser als bei der V50. Am Ende stellt sich jetzt wieder die Frage, ob ich den Aufriss machen soll. Hmmm... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur kurz als Info, ich bin grundsätzlich auch für den Umbau von der PK Gabel, hab dazu auch mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, was man alles machen muss.

 

Es gibt aber natürlich auch Leute, denen Original Optik wichtig ist und auch geschlossene Felgen gehören hier dazu, darum hab ich hier meinen Support angeboten. 
Was und wie man Umbaut, da gibt es viele Möglichkeiten :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Dann lass das mal mit dem Umbau, gerade (nicht böse gemeint) mit einer Bremse die so gar nicht erprobt ist.... 

 

Und wer sich den wirklich simplen Umbau auf ne Grimeca nicht zutraut (gerade heutzutage, wo man wirklich ALLES fertig bearbeitet bestellen kann), sollte eventuell die Finger von der Bremserei lassen. Ist aber nur meine Meinung.... :cheers: 

 

 

 

 

Seh ich auch so, wenn man eine geteilte Felge hat, sollte man auf bestehende gut verfügbare Produkte zurückgreifen.

In diesem Topic geht es ja speziell um die geschlossene Felge, für die es mal etwas gab aber jetzt nirgends mehr etwas aufzufinden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tuxi:

 

 

Seh ich auch so, wenn man eine geteilte Felge hat, sollte man auf bestehende gut verfügbare Produkte zurückgreifen.

In diesem Topic geht es ja speziell um die geschlossene Felge, für die es mal etwas gab aber jetzt nirgends mehr etwas aufzufinden ist.

 

Augen auf.... die Neuauflage für geschlossene Felge und PK Gabel mit Scheibenbremse läuft gerade hier im GSF. Auch diese Bremse kann ich nur empfehlen, tut Sie doch seit über 10 Jahren Ihren Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2024 um 21:20 schrieb dorkisbored:

 

Augen auf.... die Neuauflage für geschlossene Felge und PK Gabel mit Scheibenbremse läuft gerade hier im GSF. Auch diese Bremse kann ich nur empfehlen, tut Sie doch seit über 10 Jahren Ihren Dienst.

 

Bekommt man die alte Variante (nicht die Neuauflage) noch irgendwo? Jemand der mittlerweile auf PK Gabel umgerüstet hat und die alte Variante abgeben möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tuxi:

 

Bekommt man die alte Variante (nicht die Neuauflage) noch irgendwo? Jemand der mittlerweile auf PK Gabel umgerüstet hat und die alte Variante abgeben möchte?

Die angesprochene Neuauflage ist vom Prinzip her immer noch die welche es schon immer gegeben hat. Und das war schon immer auf Basis PK Gabel. Was anderes macht auch keinen Sinn. 
Da gibts keine Alternative. Außer die Leistung vom Moped runterschrauben und Origabel fahren. Verstärkte Bremstrommel gibts noch das hilft etwas wenn es unbedingt Originaloptik sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, da es in die nächste Runde geht die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann mit einem Gutachten (von der Abnahme) für eine Scheibenbremse an einer V50? Es ist egal welche Scheibe (Dexter, CRIMAZ, ...). Mit einer Scheinkopie kommt man heutzutage ja leider nicht mehr weit. Benötige ich vorbereitend für den Prototyp. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information