Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin, wollte heute durch den TÜv , alles kein Problem dachte ich.... :-D

Der Prüfer hat bemängelt, das der Reifen an der Feder vom Dämpfer scheuert und am Reifen ist schon eine "Nut" zu sehen - nichts wildes Beim Zippy steht die Flanke doch `e über.

Sind die Taffspeed Federn schmäler oder soll ich die Trommel mit U-Scheiben distanzieren - wenn ja, Was für U-Scheiben brauche ich?

edith sagt: ist ein 110/80 und versetzter Block

DSC04386.jpg

hier sieht man am Dämpfer die Schleifspuren.... :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

bauchige feder, gelle? nimm ne gerade aus nem anderen dämpfer für'n tüv und mal die weiß an, wenn du menst, er trägt den sebac sonst nicht ein

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Arne,

zwischen Trommel und Felge jeweils ein oder zwei Scheiben! Das geht dann schon! Sonst die alten Bolzen raus und gegen längere Schrauben ersetzen, dann passen auch mehr Scheiben oder Distanzhülsen drunter! Teste erstmal die Scheiben!

Gruß Gerri!

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben

ich fahre 120/90er + sebac mit versetztem block und das passt ohne schleifen.

hast du die untere stoßdämpferaufnahme im gummi ganz nach außen gedrückt, damit das federbein möglichst weit absteht? danach hats bei mir nicht mehr geschliffen.

Geschrieben (bearbeitet)

so, noch mal genauer geschaut...

Der Silentblock vom Motor ist nicht mehr mittig, die Hülse steht etwas raus...

Die Befestigungsschrauben werde ich nicht unterlegen, ich drehe die Bolzen raus und neue lange M8 Schrauben rein, dann kann ich unterlegen.

Btw. wenns schief läuft , läufts schief:

1) Waschmaschine läßt Keller absaufen (gestern 13:00 Uhr)

2) Tüv läßt nicht mit sich reden(gestern 16:30 Uhr)

3) Heute riesiges Glück gehabt: Auf dem Heimweg mit dem PKw beim rechtsabbiegen auf einen Fahrradfahrer gewartet - PKW hinter mir auch gebremst - LKW mit Auflieger rauscht in den Wagen hinter mir und schiebt diesen in mein Heck ;-)

Mir ist nichts passiert - die 4 Leutchen im Golf haben Schleudertrauma :-D

und dann den ganzen Nachmittag und Morgen den Keller wieder auf VOrdenmann bringen :-D;-)

so, daß mußte mal raus :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hi!

Eine Unterlegscheibe passt dann auch noch mit Sprengring. Ab zwei nicht mehr..

Zum rausdrehen der Bolzen würde ich so vorgehen:

Die Bolzen sind an der Motorseite gestaucht, das du das Gewinde beim rausdrehen beschädigen würdest. Zuerst mit einem 10ner Bohrer die Stauchung wegbohren, danach die Bolzen zur Ersatztradseite hinausdrehen (Mit 2 Kontermuttern...)

Leider haben die Bolzen in der Mitte kein Gewinde, das man sie nicht direkt zur Motorseite rausdrehen kann.

Gruß

Johannes

Geschrieben

bei mir schleift das blöde Sebac sogar am originalen 3.50 Reifen von Heidenau. Deswegen kommt jetzt auch ein Bitubo Bein hinten rein.

Dann gibts da wenigstens keine Probleme mehr.

Geschrieben

Es reicht auch schon eine verstärkte Feder vom SCK oder wem auch immer zu nehmen.

Billiger und besser!!

zwar nicht den gleichen Posing-Faktor wie´n Bitubo, aber die Funktionalität über die Lebensdauer gleicht das X-Mal aus.

Besser noch den Sebac komplett auf den Ebay-Müll und nen verstärkten Dämpfer inkl. verstärkter Feder her.(Auch wieder SCK oder so, ich glaube ist eh ne Stoffi Feder drin)

Geschrieben

auch die carbone federbeine sind gerade gewickelt, wobei es da auch mal ne stücklistenänderung mal gegeben haben muss... hatte auch schon einen neuen bauchigen in der hand....

jochen

Geschrieben

So, heute ist neuer Termin....

Habe doch zuerst mal je 1 Scheibe untergelegt und das Gummi und Metallröhrchen vom Motoblock wieder zurückgeschobn :-D - nun sind ca 1 cm Platz zum Stoßdämpfer, sollte also reichen.

Hoffentlich mokiert er sich nicht noch über den angeschliffenen Reifen, ist nur wenig von der Flanke ab, sieht man kaum :-D

Geschrieben (bearbeitet)

;-) Geschafft :-D

Der gleiche Prüfer - er wollte heute wohl nicht seinen "Adoniskörper" in die Waagerechte bringen und drunterschauen....

hat nur 2 Sek den Reifen angeschaut, gefragt, was ich gemacht hätte und dann die Plakette gezogen :love:

Gruß

Arne :-D

edith wollte noch sagen....:

endlich kann das TÜV Gedöns wieder ab (Lenkerspiegel und große Sitzbank) :-D

Bearbeitet von Schrottpresse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung