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BREMBO RCS14 Bremspumpe für Custom Projekt


StVorberg

Empfohlene Beiträge

Bin in der Suche leider nicht fündig geworden.

Ich plane gerade für ein Custom-Projekt eine adäquate BP zu verbauen.

Ursprünglich habe ich mit der HCS von Magura geliebäugelt. Allerdings ist das Teil nirgends lieferbar.

Nun habe ich mir als Alternative die RCS von Brembo ausgesucht, diese dann mit 14mm Kolbendurchmesser.

Verbaut wird eine Stage6 etc. oder vergleichbar, definitiv aber radial. Daher sollten 14mm ziemlich gut passen.

 

Hat jemand explizit mit dieser Pumpe Erfahrungen an einer Vespa und kann mir ein paar Infos auch bezüglich verwendetem Kolbendurchmesser / Bremszange und Verwendung geben?

 

Danke.

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  • 6 Monate später...

Des heißt RPM :-D

Also meiner hat auf der Rückseite ganz leicht geschliffen, so 1-2mm Fase hingemacht und dann gings. Der Entlüfternippel war aber auch im weg. 

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Ich kenne eigentlich keinen Sattel, welcher nicht schleift 🤣… entweder ist der hintere entlüfter im Weg oder es geht an den Stegen zwischen  der Verschraubung nicht vorbei - die Sättel brauchen immer etwas Liebe in Form von flex oder dremel

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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